Windows XP Kaltstart dauert 15 min

Dieses Thema Windows XP Kaltstart dauert 15 min im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Silverbullet, 28. Feb. 2005.

Thema: Windows XP Kaltstart dauert 15 min Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Beim Kaltstart bootet mein System Windows XP ungefähr 15...

  1. Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Beim Kaltstart bootet mein System Windows XP ungefähr 15 min. Er läuft dann aber auch einwandfrei. Macht man ihn dann aus, wartet ein paar Minuten und macht ihn wieder an, so startet er ohne Probleme und braucht ca. eine Minute, bis dass XP vollständig geladen ist.

    Wo kann das Problem liegen? Hab auch schon XP neuinstalliert , als auch die Service-Packs. Das Problem ist aber leider geblieben.

    Wäre schön, wenn mir jemand nen guten Tip geben könnte.

    Gruß
    Silverbullet
     
  2. Da auch eine Neuinstallation nichts brachte, würde ich vielleicht mal in Richtung Hardware-Probleme ermitteln.....aber mehr wüsste ich dazu jetzt auch nicht ???
     
  3. Wählst Du dich in irgendein Netzwerk ein?
    Ansonsten den Ruhezustand nutzen!
    Den kannst du unter energieoptionen einstellen. Beim Runterfahren dann die shift taste drücken und auf das Standby Symbol achten
     
  4. Ich schalte nur den Router ein um eine DSL-VErbindung herzustellen.Verstehst du das unter Netzwerk?
     
  5. Warum schaltest Du den Router aus normal sollte dieser eingeschaltet bleiben wenn man DSL oder ADSL hat. Es kann sein das der Router nach dem Einschalten Zeit braucht um sich neu zu initialisieren.

    N.b. Probiere doch mal testweise ohne vorher den Router auszuschalten den PC zu booten.

    Mfg. Walter
     
  6. Hmm, das hat früher auch immer so geklappt. Nur seit einer Woche hat er halt diese Macke. Hab da mal nen neuen AntiVirus installiert. Kanns daran liegen. Aber wenn, warum dan nur beim Kaltstart?
     
  7. Wie wärs denn der Einfachheit halber mal mit nem Blick ins Ereignis-Log ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Was ist das? Wo find ich das? Was sagt mir das?
     
  9. Start => Verwaltung => Ereignisanzeige
    Da sollten eigentlich ein paar Fehler protokolliert werden....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. start finde ich, aber wo ist verwaltung und ereignisanzeige?
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Kaltstart dauert 15 min - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016