Windows XP kann nicht installiert werden. HILFE!!!

Dieses Thema Windows XP kann nicht installiert werden. HILFE!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deschopp, 16. Sep. 2009.

Thema: Windows XP kann nicht installiert werden. HILFE!!! Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich versuchejetzt schon seit mehreren Windows XP neu auf einem PC zu...

  1. Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich versuchejetzt schon seit mehreren Windows XP neu auf einem PC zu installieren.
    Beim einlegen der CD bootet er auch ganz normal von CD aus und es erscheint auch das blaue Installationsfenster. Ich habe dann auch allen Anweisungen befolgt. Die Platte wurde formatiert und die Installation könnte ganz normal los gehen, wenn da nicht immer eine Fehlermeldung kommen Würde..

    Die Fehlermeldung lautet jedes mal, dass die Datei Sortkey.nls nicht installiert werden konnte.

    Mir wird dann noch angeboten, diesen Teil zu überspringen, was ich dann auch mal einfach gemacht habe. Danach ging die Installation auch weiter bis der PC neu hochfährt. Beim Hochfahren taucht dann plötzlich ein blauer Bildschirm auf mit der Fehlermeldung das die Datei winsrv nicht gefunden wird. Danach geht dann garnichts mehr und ich muss den PC wieder ausschalten.

    Ich habe dann versucht eine andere Festplatte zu nehmen, da vielleicht ja die Platte kaputt ist. Aber auch mit einer anderen kommt das gleiche Problem. Dann dachte ich vielleicht, das die Installationsdatei vielleicht kaputt ist. Aber auch mit einer anderen Windows CD (diesmal meine Home Version und keine Prof) kam das gleiche Problem. Als letztes habe ich dann noch die Festplatte in einen anderen funktionierenden PC eingebaut und die Installation versucht. Aber auch hier wieder das gleiche Bild.

    Ich weis leider nicht mehr weiter und hoffe dass mir irgendjemand behilfliche sein kann. Mein Latein ist leider am Ende :-\

    Vielen dank schon mal
     
  2. Hallo,

    was merkwürdig ist, das gerade die winsrv.dll es ist. (Meine bei 6 oder 7 % der Datei Kopierung)

    Welchen Brenner CD-DVD Laufwerk setzt du ein?
    Wenn du mehrere eingebaut hast, einen Master und der andere Slave gejumpert, verwende mal den der an Master hängt.
    Die Win CD's sind nicht defekt.

    Es klingt merkwürdig, ich habe einein zweiten PC, wo genau das selbe Problem ist, wenn es mit einen DVD Brenner und an Slave angeschlossen ist.
    Sobald mein Brenner an Master angeschlossen ist, dann geht es, bei mir zumindestens.
    Selbst wenn an dem IDE Kabel (Vorausetzung, die CD-DVD Laufwerke sind nicht an SATA angeschlossen) Master eine Festplatte hängt, und am Slave das CD-DVD Laufwerk, könnte der Fehler kommen, muss aber nicht.

    Wenn das ganze aber mit SATA angeschlossen ist, hab ich keinen Lösungsvorschlag parat.
     
  3. Also zu den CD und DVD Laufwerk kann ich nur sagen, dass das eine an Master und das andere an Slave angeschlossen ist.

    Ich habe auch 2 Festplatten verwendet. einmal eine IDE Platte. Die habe ich dann statt des am Master angeschlosssene DVD Laufwerk gehängt und dann habe ich noch als alternative eine SATA Platte angeschlossen. Doch bei beiden Varianten kommt das selbe Problem.

    Habe die Platten sogar in einen funktionierenden PC eingebaut und wollte es dort installieren. Aber auch dort kommt das Problem.

    Und ja die CDs sollten in Ordnug sein. Habe sie in meinem Laptop getestet.
     
  4. Was noch bleibt, ist unterschiedliche Arbeitsspeicher.

    Mach unteranderem MAL bitte.

    Primary Master Festplatte,
    Secondary Master CD-Laufwerk, kein DVD-laufwerk

    Beide Slave freilassen und im Bios auf Not Installed stellen.

    Was macht er dann?


    Nachtrag:

    Mir fällt noch gerade ein. ACPI und AHCI.
    Schau mal im Bios nach, ob du die Einstellung hast, wenn diese auf AHCI steht, stelle die auf ACPI um
    Windows XP = ACPI
    Windows Vsta = AHCI
     
  5. War es bei allen Installationsversuchen immer die gleiche Datei?
    Das spricht ja eigentlich klar für ein defektes Installationsmedium.
    Aber da du ja schon unterschiedliche CDs getestet hast kann man das wohl auschließen.

    Ich habe vor kurzem versucht auf einem neu gelieferten Dell PC unser Firmen Windows XP zu installieren.
    Dabei habe ich immer einen Bluescreen bekommen. Unterschiedliche CDs getestet, extra die CD neu gebrannt, aber immer das gleiche Ergebnis. Ich konnte nur mit der gelieferten Dell CD installieren.
    Möglicherweise hast du dort ein ähnliches Phänomen.

    Ich bin mir bei mir nicht sicher woran es lag.
    Kannst du mal mit nur einer Festplatte (beide nacheinander ausprobieren) und nur ein CD/DVD Laufwerk testen?

    Sledge77
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP kann nicht installiert werden. HILFE!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Kann Windows 7 nicht auf GPT installieren Windows 7 Forum 14. Dez. 2014