Windows XP komplett kopieren

Dieses Thema Windows XP komplett kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skalp, 18. Jan. 2004.

Thema: Windows XP komplett kopieren Hallo, meine System läuft eigentlich einwandfrei, allerdings ist meine Festplatte offensichtlich kurz davor sich zu...

  1. Hallo,
    meine System läuft eigentlich einwandfrei, allerdings ist meine Festplatte offensichtlich kurz davor sich zu verabschieden. Jetzt würde ich gerne das komplette System auf eine neue Festplatte kopieren. Bei Win98 ging das mit xcopy und einigen Parametern. Geht es auch bei XP und wenn ja wie?
    Vielen Dank!
    Skalp
     
  2. für solche fälle empfehle ich das Programm HD-Copy es is zwar nur shareware aber es kopiert die Festplatte 1:1 rueber. Das heisst das der komplette Inhalt der Festplatte kopiert wird.
     
  3. Hm, ich weiß nicht wie gut der Assistent funktioniert den XP mitbringt. Ich verwende in so einem Fall lieber ein Image Programm wie Drive Image oder (im Moment mein Favorit) Ghost. Sollte aber auch mit True Image ziemlich einfach zu machen sein. Und es gibt wie von ministry erwähnt auch einige Free-/Shareware Programme. Ich nehme da aber lieber eines der von mir genannten Produkte weil ich damit auch gleich eine Sicherung des Systems vornehmen kann.
     
  4. Mit Ghost hat alles reibungslos funktioniert.
    Vielen Dank für den Tipp!
    Gruß Skalp
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP komplett kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komplettes Backup von Windows8 Tablet Windows 8 Forum 28. Aug. 2014
Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen Windows 7 Forum 28. Feb. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
PC komplett neu installieren mit vorinstalliertem Windows 7 Windows XP Forum 17. Feb. 2012
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012