Windows XP-Komponenten

Dieses Thema Windows XP-Komponenten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mönch, 2. Okt. 2012.

Thema: Windows XP-Komponenten Hallo Leute, Um das BS so schlank, wie möglich zu erhalten, habe ich die weiter unten aufgelisteten...

  1. Hallo Leute,

    Um das BS so schlank, wie möglich zu erhalten, habe ich die weiter unten aufgelisteten Windows-Komponenten, mit Ausnahme der Nr.5, deaktiviert. Ich habe kein Heim-Netzwerk spiele auch nicht, der PC wird ausschließlich für Internetrecherche benutzt.
    Besonders interessant die Nr. 3 und 4, sind das Komponenten, die nur für Heim oder Firmennetzwerke gelten? Konnte nach langer Google-Recherche keine eindeutige Antwort finden.
    Vielleicht hat sich jemand mit den Windows-Komponenten näher beschäftigt und könnte mir sagen, ob diese Einstellungen für meinen Bedarf korrekt sind, wäre dafür sehr dankbar.

    Es geht um diese Komponenten:

    1. Internet-Informationsdienste (IIS)
    2. Message Queuing
    3. Netzwerkdienste
    a).einfache TCP/IP-Dienste
    b).Internet Gateway-Geräte-Suche und Steuerungsclient
    c).Peer-to-Peer
    d).RIP-Überwachung
    e).UPnP-Benutzerschnittstelle
    4. Verwaltungs -und Überwachungsprogramme
    5. windows media player
    6. Indexdienst
     
  2. Wenn du Nr.3 deaktivierst, geht das Netzwerk nicht mehr. Auch der Internetzugriff ist schliesslich eine Netzwerkfunktion und geht dann auch nicht mehr.

    syntoh
     
  3. hp
    hp
    das netzwerk geht schon noch, auch das internet geht weiterhin. habe diese komponenten an dem rechner von dem ich gerade hier schreibe das auch nicht installiert. merke dir aber die einstellungen. falls was dann doch nicht gehen sollte (falls du zb. geräte nutzt die upnp=universal plug & play brauchen, punkt b und e) solltest du dich daran erinnern was du alles deinstalliert/inaktiviert hast ...

    gruß

    hugo
     
  4. Danke dir für die Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, upnp brauchen nur externe, an PC angeschlossene Geräte, sowas habe ich nicht.
    Habe mir leider die Standarteinstellungen für oben genannte Komponenten(Windows XP Prof. SP-3) nicht gemerkt. Kennst Du die vielleicht?
    Aber sonst läuft alles problemlos
     
  5. Richtig, man sollte die Frage genau lesen. Beim Deaktivieren der einfachen Dienste, bleibt die Basisfunktion von TCPip immer noch drin.

    Syntoh
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP-Komponenten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016