Windows XP lässt sich nicht installieren - Bitte helft mir!

Dieses Thema Windows XP lässt sich nicht installieren - Bitte helft mir! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Barney_123, 19. Feb. 2010.

Thema: Windows XP lässt sich nicht installieren - Bitte helft mir! Hallo, bin ein Neuling hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Auf dem Gerät war bis vor...

  1. Hallo,

    bin ein Neuling hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Auf dem Gerät war bis vor kurzem Windows Vista installiert. Durch einen Vierenbefall und zwecks der Sympatie zu XP wollte ich das letztere Betriebssystem wieder installieren.
    Also CD mit SP3 ins CD-Laufwerk, Partitionen löschen und Windows installieren. Soweit so gut - doch noch dem Formatieren und dem Kopieren der Windowsinstallationsdatein startet der Rechner automatisch neu.
    Das scheint ja auch noch normal zu sein - aber nachdem der XP-Startbildschirm auftaucht stürtzt der Rechner einfach ab.
    Mein Problem ist nun das ich kein Betriebssytem mehr auf die Platte bekomme - Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache bzw. was ich prüfen kann um einen evtl. Defekt zu erkennen.

    Als Festplatte ist der folgende Typ verbaut : Toshiba MK163765X 160GB
    Komisch scheint auch zu sein das bei der Installation die HD immer nur mit knapp 130GB erkannt wird.
    Ach ja - auch meine mit Acronis erstellte Sicherung (um Vista wieder herzustellen)bricht nach einer Stunde einfach ab

    Wäre wirklich PRIMA wenn mir jemand weiterhelfen würde da ich dringend auf das Teil angewiesen bin.


    Bedanke mich schon mal im vorraus!


    Mfg
    Sandro
     
  2. Hi,

    erst mal Herzlich Willkommen im Forum.
    Zuerst einmal wäre es hilfreich wenn Du mal Deine Hardwaredaten wie Hersteller/Modell sowie eventuelle Veränderungen deinersets postest.
    Wie schaut es eigentlich im BIOS aus, wird dort die Festplatte erkannt?
    Noch eine Möglichkeit wäre von einer Linux Live CD/DVD zu booten um zu schauen ob die Festplatte korrekt von Linux erkannt wird.
    Dritte Möglichkeit ist mit einem Herstellertool die Festplatte einem sogenanntem LOW Level Format zu unterziehen und sie damit eventuell auf Auslieferungsniveau zu bringen und mit einem Herstellertool besteht meistens die Möglichkeit die Festplatte auf eventuelle Fehler zu testen.

    VG Uwe;-)
     
  3. Lässt sich der Rechner im Abgesicherten Modus starten
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP lässt sich nicht installieren - Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016