Windows XP lässt sich nicht installieren - Bitte helft mir!

  • #1
B

Barney_123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin ein Neuling hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Auf dem Gerät war bis vor kurzem Windows Vista installiert. Durch einen Vierenbefall und zwecks der Sympatie zu XP wollte ich das letztere Betriebssystem wieder installieren.
Also CD mit SP3 ins CD-Laufwerk, Partitionen löschen und Windows installieren. Soweit so gut - doch noch dem Formatieren und dem Kopieren der Windowsinstallationsdatein startet der Rechner automatisch neu.
Das scheint ja auch noch normal zu sein - aber nachdem der XP-Startbildschirm auftaucht stürtzt der Rechner einfach ab.
Mein Problem ist nun das ich kein Betriebssytem mehr auf die Platte bekomme - Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache bzw. was ich prüfen kann um einen evtl. Defekt zu erkennen.

Als Festplatte ist der folgende Typ verbaut : Toshiba MK163765X 160GB
Komisch scheint auch zu sein das bei der Installation die HD immer nur mit knapp 130GB erkannt wird.
Ach ja - auch meine mit Acronis erstellte Sicherung (um Vista wieder herzustellen)bricht nach einer Stunde einfach ab

Wäre wirklich PRIMA wenn mir jemand weiterhelfen würde da ich dringend auf das Teil angewiesen bin.


Bedanke mich schon mal im vorraus!


Mfg
Sandro
 
  • #3
Hi,

erst mal Herzlich Willkommen im Forum.
Zuerst einmal wäre es hilfreich wenn Du mal Deine Hardwaredaten wie Hersteller/Modell sowie eventuelle Veränderungen deinersets postest.
Wie schaut es eigentlich im BIOS aus, wird dort die Festplatte erkannt?
Noch eine Möglichkeit wäre von einer Linux Live CD/DVD zu booten um zu schauen ob die Festplatte korrekt von Linux erkannt wird.
Dritte Möglichkeit ist mit einem Herstellertool die Festplatte einem sogenanntem LOW Level Format zu unterziehen und sie damit eventuell auf Auslieferungsniveau zu bringen und mit einem Herstellertool besteht meistens die Möglichkeit die Festplatte auf eventuelle Fehler zu testen.

VG Uwe;-)
 
  • #4
Lässt sich der Rechner im Abgesicherten Modus starten
 
Thema:

Windows XP lässt sich nicht installieren - Bitte helft mir!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben