Windows XP lässt sich nicht installieren

  • #1
J

JohKa

Guest
Hi,

ich habe da ein Problem.
Ich habe meinen PC formatiert um Windows XP darauf zu installieren. Wenn ich jetzt die Windwos XP CD einlege kommt Windows Millenium Startmenü und wenn ich das Setup mit einer Startdiskette starten will, sagt der PC immer This program cannot be run in DOS mode.
Ich weiß nun leider nicht mehr, was ich noch tun könnte!!!

Bitte helft mir!!!


MFG

JohKa
 
  • #2
Von der XP CD booten. Dazu im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so dass das CD-ROM Laufwerk zuerst kommt.

Eddie
 
  • #3
Hi,

die Einstellungen im BIOS habe ich schon geändert.


MFG

JohKa
 
  • #4
Du musst auch zum richtigen Zeitpunkt (nämlich, wenn die CD beim Systemstart anläuft) eine beliebige Taste drücken, damit auch von der CD gebootet wird.
 
  • #5
Hi,

ich habe eine beliebige Taste beim Booten von der CD gedrückt, aber es kam die Meldung:
Boot from ATAPI CD-ROM : Failure...
Ungueltiges System
Datentraeger wechseln und Taste druecken

Ich weiß nun leider nicht mehr, was ich noch machen soll.
 
  • #6
Kann es sein, das deine XP-CD nicht ganz original ist ?!?
Davon abgesehen lässt sich das XP-Setup durchaus auch aus dem DOS heraus starten - allerdings nicht durch Aufruf der setup.exe, sondern durch Aufruf der winnt.exe.....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hi,

1) ich habe eine Original CD.
2) ich habe auf der CD kein winnt.exe gefunden.


Irgendwie scheint das verzwickt zu sein.
 
  • #8
Die winnt.exe befindet sich im Ordner i386.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hi,

1) VIELEN DANK!!! Habe es gefunden und die Installation läst sich nunstarten.
2) Wo finde ich SmartDrive? (Auf der ME CD? Wenn ja wo?)


MFG

JohKa
 
Thema:

Windows XP lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben