Windows XP lässt sich nicht installieren

Dieses Thema Windows XP lässt sich nicht installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Goliath150575, 8. März 2006.

Thema: Windows XP lässt sich nicht installieren Guten Abend, habe ein massives Problem, das ich denke durch den einen oder anderen Fachmann unter euch lösen lässt....

  1. Guten Abend,

    habe ein massives Problem, das ich denke durch den einen oder anderen Fachmann unter euch lösen lässt.

    Folgender Sachverhalt:

    Wollte mein System neu aufspielen und habe mir in den Kopf gesetzt die Festplatte C: auf der WinXP installiert ist zu formatieren. Ging leider nicht so einfach wie ich mir dachte. Hab in versch. Foren gelesen das es über Win98 geht. Also hab ich mir ne Startdiskette von Win 98 organisiert und installiert. Ging dann auch nciht wie ich wollte, also dann über Fdisk probiert. Versucht alles zu löschen und zu formatieren. Ich denke das ich nun alles auf Dos umgestellt habe, weiß es aber nicht genau.

    Als ich nicht weiterkam, wollte ich es einfach normal installieren, jetzt lies sich die System Setup CD von meinem XP nicht mehr finden. Er startet die CD einfach nicht. Stattdessen habe ich einen blinkenden Cursor links oben und er sagt das er das Betriebssystem nicht findet.

    Wenn ich von der Diskette Win 98 starte komme ich ins Dos...

    Wie bringe ich das Teil wieder dazu von der Windows XP CD zu booten???

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln!

    Danke im voraus!

    Lg
    Pietro
     
  2. Hört sich so an als hättes du die falsche Bootreihnfolge im BIOS Eingestellt. Als erstes must du ins BIOS-Menu gehen, dass ist je nach BIOS-Type anders meist aber mit ENTF bzw. DEL Taste. Dort gibt es irgenwo einen Menu Punkt der die Bootreihnfolge festlegt (z.B. erst Festplatte dann Diskette dann CD-ROM Laufwerk. Hier muss du festlegen das BIOS als erstes vom CD-ROM Laufwerk booten soll. Einstellungen noch Speichern. WinXP-Cdrom einlegen. Nun sollte er direkt von der WinXP CD booten.
    Da kann man dann auch die Festplatte formatieren.
     
  3. habe bereits die Bootreihenfolge im Bios geändert, 1. CD-Rom...da heisst es Betriebssystem nicht gefunden...?
     
  4. Dann ist es warscheinlich der Fall, dass dein XP-CD nicht bootfähig ist.
    Geh mal auf http://bootdisk.com/ und lade dir dort die Bootdisketten für Windows XP herunter. Erstelle die Bootdisketten (müssten 4Stck sein), lege die CD ins Laufwerke und boote von Diskette. Dann sollte es gehen. Wenn nicht, ist deine CD im Eimer.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016