Windows XP läuft langsam

Dieses Thema Windows XP läuft langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harpo_Svensson, 15. Dez. 2002.

Thema: Windows XP läuft langsam Hallo Leute Ich habe da mal eine Frage! Ich habe eigentlich sehr viel Ahnung von Rechnern und Installationen,...

  1. Hallo Leute

    Ich habe da mal eine Frage!
    Ich habe eigentlich sehr viel Ahnung von Rechnern und Installationen, jedoch nachdem ich mir einen neuen Pentium IV mit Windows XP Professional angelegt habe gibt es leider ein Problem.

    Nach dem Starten braucht der PC fast drei bis vier ??? Minuten bevor sich überhaupt ein Symbol anklicken lässt.
    wisst ihr vielleicht einen Rat?

    Zur Hilfe hier ein paar Randdaten von meinem Rechner:
    Pentium 4, 2,66 GH
    512 MB RAM
    TDSL-Zugang
    128 MB Grafikkarte

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
    Danke

    Ralf
     
  2. Hallo

    Das liegt an deiner Netzwerkkarte.
    Dein Rechner versucht ihr eine IP Adresse zu geben, findet aber kein Netzwerk, weil Sie ja nur für DSL verwendet wird.
    DSL benötigt aber kein TCP/IP und deswegen solltest du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) den Haken vor TCP/IP rausmacheen.


    Gruss Andreas M.
     
  3. Andreas´ Ausführungen mochte ich noch ergänzen:
    Sofern DHCP auf diesem Rechner nicht benötigt wird, beende den entsprechenden Dienst und deaktiviere ihn.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Vielen Dank

    Problem :eek: gelöst!
    Ein phantastisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ralf
     
  5. Ich habe selbes Problem. leider bin ich aber nicht ganz so versiert. Also noch mal das Ganze:

    Ich habe die Fritz DSL Karte von AVM (kombinierte DSL ISDN Karte). Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen das Häkchen beim TCP/IP-Protokoll entferne, komme ich nicht mehr in´s Web. Mein Compi sieht sich dann außer stande sich einzuwählen.

    Was mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe schon jetzt und schöne Weihnachten!
     
  6. Mache das Häkchen beim TCP/IP Protokoll wieder rein dass brauchst du sonst können keine Daten übermittelt werden über das Internet. Danach sollte das Internet wieder gehen.
     
  7. Danke für den Tipp, aber das war mir schon klar (wie hätte ich auch sonst etwas hier rein posten können? ;-)

    Meine Frage soll natürlich lauten: Wie läufts auch ohne TCP/IP, damit mein Rechner nicht 3-5 Minuten braucht um hochgefahren zu sein??
     
  8. Also ich habe auch die Fritzcard und habe außerdem LAN ISDN und LAN DSL, beide habe ich deaktiviert. Bei DSL gehe ich mit Dfü hinein und wähle eine ausgedachte Nummer, seitdem such er nicht mehr lange herum wenn ich interne Adressen aufrufen will.
     
  9. Hallo

    Mir ist das zuerst auch passiert, dass ich nicht mehr rauskam, anschließend habe ich das Häkchen wieder reingemacht und mal richtig gelesen, was der Kollege da oben geschrieben hat.

    Du musst das Häkchen bei TCP/IP bei der LAN-VERBINDUNG rausmachen, dann funktioniert es auch.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Tux
    Tux
    Wenn ihr was: Sau lustiges oder Einfach geniales auf Youtube und Co findet einmal hier posten damit wir alles was zu lachen haben

    ich Fange mal an und spamme das hier Stück für Stück zu

    als erstes:
    http://www.youtube.com/watch?v=-4KLpdDi-fE lustig
    http://www.youtube.com/watch?v=G_BQrq7p7cM Krank xD


    Postet was das zeug Hält auf auf
    GOGOGO
    HEHEHE
    Will lachen was das Zeug Hält
    Wer den hier kennt
    http://www.youtube.com/watch?v=60og9gwKh1o

    muss sich das von ihm mal reinziehn xD
    http://www.emok.tv/videos/you-sexy-thing-chatroulette.html
    Achtet aber auch auf das obere bild davon xDDDD


    Miau
    http://www.hans-wurst.de/trololo_cat_8092_media.html

    Muhahahah
    http://www.emok.tv/videos/die-bose-tankstelle.html
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP läuft langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 läuft zu langsam Windows 8 Forum 18. Juli 2014
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
Windows 8 64bit Ram Speicher läuft voll Windows 8 Forum 6. Aug. 2013
Hearts of Iron 2 Doomsday läuft nicht einwandfrei unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 15. Aug. 2011
Final Fantasy 7 Läuft unter Windows 7: Hier ist die ANLEITUNG Windows 7 Forum 22. März 2010