Windows XP läuft langsam

  • #1
H

Harpo_Svensson

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe eigentlich sehr viel Ahnung von Rechnern und Installationen, jedoch nachdem ich mir einen neuen Pentium IV mit Windows XP Professional angelegt habe gibt es leider ein Problem.

Nach dem Starten braucht der PC fast drei bis vier ??? Minuten bevor sich überhaupt ein Symbol anklicken lässt.
wisst ihr vielleicht einen Rat?

Zur Hilfe hier ein paar Randdaten von meinem Rechner:
Pentium 4, 2,66 GH
512 MB RAM
TDSL-Zugang
128 MB Grafikkarte

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
Danke

Ralf
 
  • #2
Hallo

Das liegt an deiner Netzwerkkarte.
Dein Rechner versucht ihr eine IP Adresse zu geben, findet aber kein Netzwerk, weil Sie ja nur für DSL verwendet wird.
DSL benötigt aber kein TCP/IP und deswegen solltest du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) den Haken vor TCP/IP rausmacheen.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Andreas´ Ausführungen mochte ich noch ergänzen:
Sofern DHCP auf diesem Rechner nicht benötigt wird, beende den entsprechenden Dienst und deaktiviere ihn.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Vielen Dank

Problem :eek: gelöst!
Ein phantastisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ralf
 
  • #5
Ich habe selbes Problem. leider bin ich aber nicht ganz so versiert. Also noch mal das Ganze:

Ich habe die Fritz DSL Karte von AVM (kombinierte DSL ISDN Karte). Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen das Häkchen beim TCP/IP-Protokoll entferne, komme ich nicht mehr in´s Web. Mein Compi sieht sich dann außer stande sich einzuwählen.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe schon jetzt und schöne Weihnachten!
 
  • #6
Mache das Häkchen beim TCP/IP Protokoll wieder rein dass brauchst du sonst können keine Daten übermittelt werden über das Internet. Danach sollte das Internet wieder gehen.
 
  • #7
Danke für den Tipp, aber das war mir schon klar (wie hätte ich auch sonst etwas hier rein posten können? ;-)

Meine Frage soll natürlich lauten: Wie läufts auch ohne TCP/IP, damit mein Rechner nicht 3-5 Minuten braucht um hochgefahren zu sein??
 
  • #8
Also ich habe auch die Fritzcard und habe außerdem LAN ISDN und LAN DSL, beide habe ich deaktiviert. Bei DSL gehe ich mit Dfü hinein und wähle eine ausgedachte Nummer, seitdem such er nicht mehr lange herum wenn ich interne Adressen aufrufen will.
 
  • #9
Hallo

Mir ist das zuerst auch passiert, dass ich nicht mehr rauskam, anschließend habe ich das Häkchen wieder reingemacht und mal richtig gelesen, was der Kollege da oben geschrieben hat.

Du musst das Häkchen bei TCP/IP bei der LAN-VERBINDUNG rausmachen, dann funktioniert es auch.

Gruß
Ralf
 
  • #10
Wenn ihr was: Sau lustiges oder Einfach geniales auf Youtube und Co findet einmal hier posten damit wir alles was zu lachen haben

ich Fange mal an und spamme das hier Stück für Stück zu

als erstes:
http://www.youtube.com/watch?v=-4KLpdDi-fE lustig
http://www.youtube.com/watch?v=G_BQrq7p7cM Krank xD


Postet was das zeug Hält auf auf
GOGOGO
HEHEHE
Will lachen was das Zeug Hält
Wer den hier kennt
http://www.youtube.com/watch?v=60og9gwKh1o

muss sich das von ihm mal reinziehn xD
http://www.emok.tv/videos/you-sexy-thing-chatroulette.html
Achtet aber auch auf das obere bild davon xDDDD


Miau
http://www.hans-wurst.de/trololo_cat_8092_media.html

Muhahahah
http://www.emok.tv/videos/die-bose-tankstelle.html
 
  • #11
dann schau dir mal das Spiel hier an:
[align=center][youtube]QRkhRi9F4xo[/youtube][/align]
 
  • #13
Dann sollten dir diese Töne bekannt vorkommen:
[align=center][youtube]0w2wHUx8Q7w[/youtube][/align]
Wenn nicht, hör die deine verlinkten noch mal an^^

Wo wir grade bei Beatboxing sind:
Ich sag nur Robeat (hab ich schon Live gesehen) und sein Kollege Alberto...
 
  • #14
schon derb was die können!
Robeat kenn ich auch, der hat doch ne BeatboxCD zum lernen rausgebracht, oder?
 
  • #15
Sorry, das weiß ich dann leider nicht...
[align=center][youtube]kWIWtrkZxUw[/youtube][/align]
Verängstigte Nachbarn hörten Schussgeräusche :!:
 
  • #17
Weiter posten
das gefällt mir kommt Heizt das tema an =)

Zur zeit ziehe ich mit ein paar sachen von Gackt rein das ist Eine japanische Metal band
gackt - redemption <<<---- Final Fantasy VII =) Soundtrack von Final Fantasy VII - Dirge Of Cerberus

http://www.youtube.com/watch?v=yxuvRb6EjDQ&feature=related Tifa *Sabber* ein paar richtig geile Filme Szenen aus Final Fantasy VII Advent Childern

zu Tifa * Obwohl das nur eine Computer animation ist finde ich persönlich das Tifa eine der wunderschönsten computer Animationen ist die ich je in meinen leben gesehn habe da kann Lara Croft einpacken *

(manschmal wünschte ich mit meine freundin sehe aus wie tifa [oje wenn sie sich jemals in diesem Forum regestriert hab ich nicht nur ein gebrochenes bein] Votet für Tifa :) )

i know /me freak :D

dan mal weiter weiter mehr kommt last diesen Thread EXPLODIEREN

MfG
Tux
 
  • #19
wenn dann
[align=center][youtube]83fxDSulllI[/youtube][/align]
 
  • #20
 
Thema:

Windows XP läuft langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben