Windows XP Lizenz - Verkauf

Dieses Thema Windows XP Lizenz - Verkauf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von astrosoft, 31. März 2005.

Thema: Windows XP Lizenz - Verkauf hallo zusammen, ich habe bei ebay eine windows xp home edition gekauft. nun handelt es sich um eine nur mit einem...

  1. hallo zusammen,

    ich habe bei ebay eine windows xp home edition gekauft.

    nun handelt es sich um eine nur mit einem neuen Dell PC Vertrieb CD zur erneuten Instsallation von MS Windows XP... mit der Kennzeichnung Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell-Computersystem...
    ein key ist natürlich dabei. die verpackung ist ungeöffnet.

    ist das für mich als käufer eine vollständige und echte lizenz.
    kann ich diese lizenz auf meinem rechner normal verwenden?
    was gibt es zu beachten?

    bitte um ratschlag!

    danke und gruss!
    astrosoft
     
  2. ja, das is eine volle lizenz, mit einer einzigen einschränkung, sie kann nur installiert werden auf DELL pcs -.- aber da isse wie ne normale windoof xp lizenz
     
  3. ja

    NUR auf Dell Hardware

    Gruß
    Sven

    P.S.: man kauft keine Lizenzen bei eBay...
     
  4. ja, funktioniert aber nur in zusammenhang mit einem DELL-PC
     
  5. Nein ! Ich benutze selber ein WinXP Dell Betriebssystem und habe keinen DELL Rechner. Funktioniert alles bestens, überhaupt keine Probleme mit Treiber oder sonstigem!
     
  6. *g* das ist mir neu, aber gut zu wissen ;)
     
  7. also ich hab bei meinem notebook ne mitgelieferte pro lizenz und die geht nur auf acer nbs und nirgends anders ;D :mad:
     
  8. hallo nochmal,

    versteh ich den tenor richtig:

    a) die lizenz, d.h. der key ist vollwertig und microsoft kann mir keinen strick draus ziehen, auch wenn ich keinen dell-pc habe.

    b) ggf. ist der inhalt der cd aber dell-spezifisch und kann ggf. nicht auf jedem rechner installiert werden.
        -> zur not könnte ich dann eine andere originale xp-cd nehmen und die lizenz von der dell-cd... oder merkt der das?

    danke schon mal für die antworten!

    gruss!
    astrosoft
     
  9. Das mit der Installations CD von Dell stimmt so, diese kann nur auf Dell Rechnern installiert werden. Was jedoch möglich ist (wieso weiss ich auch nicht) die Installation unter VMWare, da ist es egal was für ein Hobel drunter ist.

    Die Lizenz ist aber unabhängig davon.

    Gruss, Dani
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Lizenz - Verkauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Lizenz übertragen ? Windows 10 Forum 5. Sep. 2015
Windows 7 - 8 Lizenz Windows 8 Forum 16. Mai 2015
Frage zur Windows 8.1 Enterprise Lizenz Windows 8 Forum 20. Apr. 2015
Windows Server 2012 R2 - Welche Lizenz? Windows Server-Systeme 25. Mai 2014
Windows 7 Home Premium Testversion legal wieder lizenzieren????? Windows 7 Forum 20. Apr. 2011