Windows XP lokale Berechtigungen

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand nen Tipp geben für mein Problem.

Wir haben einen Server 2003, dieser ist Domänencontroller, an diesem Melden sich die User mit Windows XP, Vista, 7 an.
Die User sind auf dem Domänencontroller, als Benutzer angelegt.

Wenn sich nun ein User (Winddows XP) an der Domäne anmeldet, hat er auch nur die Benutzerberechtigungen.

Nun zu meinem Problem, wenn ich nun Word, Excel, Outlook starte bekomme ich eine Fehlermeldung.
Mein erster Gedanke war, es liegt an der Berechtigung.....darauf habe ich im XP unter Benutzer den
Benutzername nochmal eingetragen und diesen auf Administrator gestellt, danach hat alles funktioniert.

Wie kann ich das in Zukunft lösen, ich möchte das die User keine Administratoren unter ihrem XP sind.

Gruß Panscher
 
  • #2
mal was zum lesen (vor allem ab teil 4) ...

http://wintotal.de/artikel/artikel-...roller-und-weitere-moeglichkeiten-teil-1.html

meiner meinung nach sollte es langen den domänen-benutzern in die lokale gruppe der hauptbenutzer zu stecken, dazu müssen die auch nicht auf den clients angelegt sein. mach dich auch mit gruppenrichtlinien vertraut, man kann (fast) alles über gruppenrichtlinien erschlagen

http://wintotal.de/artikel/artikel-...teil-1-einfuehrung-in-gruppenrichtlinien.html
http://www.gruppenrichtlinien.de/

gruß

hugo
 
Thema:

Windows XP lokale Berechtigungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben