Windows XP meldet sich ab

  • #1
E

exe

Guest
Hi,

Ich habe im Prinzip das selbe Problem wie hier: hier besprochen, jedoch meldet sich mein XP nicht nach einer Inaktivitäts-Zeit ab, sonder während dem arbeiten!

Das ganze passiert ca. 1x am Tag... Virus/Trojaner ist ziemlich sicher ausgeschlossen (hab gescannt mit Nod32 + Ad-Aware), und firewall läuft.

Hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

mfg exe
 
  • #2
Hatte das selbe Problem auch. Hast du BearShare, bei mir lags daran. kA wieso aber immer wenn ich das laufen hatte hat er sich runtergefahren...
MfG StXlA
 
  • #3
StXlA schrieb:
Hatte das selbe Problem auch. Hast du BearShare, bei mir lags daran. kA wieso aber immer wenn ich das laufen hatte hat er sich runtergefahren...
MfG StXlA

erstmal danke für die antwort, aber leider hab ich das programm nicht drauf..
 
  • #4
Wird etwas in dein Eventlog geschrieben?
 
  • #5
@McFly282: eventlog bei nod32 meinst du?

wenn ja, da bekomm ich bei jedem neustart diese meldung:
Die Netzwerkkonfiguration wurde geändert. IMON hat die erforderlichen Einstellungen aktualisiert. Um die Aktualisierung wirksam zu machen, muss der Computer neu gestartet werden.

ich dachte eigentlich das ist ein anderes problem und hat damit nichts zu tun :eek:
aber wenn das auch mal weggeht wär fein, nervt jedes mal auf OK klicken :)
 
  • #6
Bist du SP2 ausgestattet und aktuelle Hotfixe ebenfalls an Bord?
 
  • #7
hab SP1 drauf weil ich das sicherheitszeug vom SP2 nicht besonders mag ^^
Hotfixes sind drauf...
 
  • #8
hängst du an einem WLAN Router, der eventuell in sporadischen Abständen die Verbindung zur Karte oder Dongle verliert?
 
  • #9
nein hab kein router.
 
  • #10
hmmm... instalier mal windows neu... wenn das nicht hilft formatier
das hilft imemr ;)

MfG StXlA
 
  • #11
lol hatte ich auch schon überlegt, aber die ideale lösung ist das nicht ;D

btw. hab mich mal registriert^^
 
  • #12
Wie sieht es mit der Temparatur deiner CPU/Board aus?

Passiert es während dem arbeiten oder spielen?
 
  • #13
  • #14
Übrigens ::) ::)
ich hatte mal so ein ähnliches Prob... 8) 8)

Immer wenn ich gegen meinen PC gestoßen bin, während des zoggens arbeiten etc mein headset angeschlossen habe oder so hat sich mein Pc vollkommen aufgehängt. Es ging wirklich NIX mehr.
Na wer weiß woran es lag.... :p :p



Meine Graka war im Ar$*h nachdem ich ne' neue zugeschickt bekommen ahbe gings wieder.


fG StXlA <- 8)
 
  • #15
Hast Du vielleicht eine Anwendung die im Hintergrund Updates fährt und den Shutdown erzwingt? Virenscanner oder sonst was in der Art. Ich denke mal eine Meldung wirst du nicht erhalten vorher?
 
  • #16
hm schwer zu sagen, virenscanner (nod32) wirds wohl nicht sein... aber wenns sowas wäre würde sich der pc eher neustarten als abmelden (genau so wie wenn man auf Start -> xy Abmelden... -> Abmelden klickt)
 
  • #17
Da hatte ich einen Denkfehler, dachte dein Rechner startet neu.

Schau mal unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Verwaltung\Ereignisanzeige ob ein Event protokolliert wird.

Entsprechend den Eintrag wo das Phänomen auftrat.
 
  • #18
hm da sind ja viele einträge ^^
ich werd nächstes mal gleich nachdem das problem aufgetreten ist hier nachsehen :)

das einzige interessante das ich da gefunden hab ist:
Der Dienst NOD32 Kernel Service wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

Edit: hab noch was gefunden:
Der Steuerbefehl starten wurde erfolgreich an den Dienst MSICPL gesendet.
... und unter Verwaltung -> Dienste gibts diesen dienst garnicht ???
 
  • #19
exe schrieb:
hab SP1 drauf weil ich das sicherheitszeug vom SP2 nicht besonders mag ^^
Hotfixes sind drauf...

Genau, prüf dann mal deine Logs.

Bezgl, oben. Ich würde über das SP2 nochmal nachdenken. Würde mich nicht wundern wenn dein Problem damit gelöst wäre. Dieses Sicherheitszeug kann sich als durchaus positiv erweisen. Zumindest meine Erfahrung.
Was genau stört dich am SP2?
 
  • #20
@McFly282: naja, hab auch schon von vielen gehört, die probleme mit dem SP2 hatten... aber ich glaub ich werd in ein paar wochen (wenn ich meine neue platte hab^^) winxp neu installieren dann gleich 64bit version :)

trotzdem danke an alle die sich an dem thread beteiligt haben ;)

ach und sollte doch noch wer ne idee haben, immer her damit 8)
 
Thema:

Windows XP meldet sich ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben