Windows XP meldet sich sofort automatisch wieder ab

  • #21
Ich hatte Probleme mit Firefox und deswegen ein Antimalware Programm durchlaufen lassen, dass auch 5 Dateien gefunden hatte. Als ich das Notebook dann das nächste mal gestartet hatte konnte ich mich nicht mehr anmelden.
 
  • #22
dasbinich schrieb:
Ich hatte Probleme mit Firefox und deswegen ein Antimalware Programm durchlaufen lassen
wie heißt das Programm?

Es gibt soviele Antimalware Programme, die gar keine sind!

pan_fee
 
  • #23
welches antimalwareprogramm? was wurde gefunden?

pan_fee könnte auf jeden fall recht haben, aber 5 gelöschte sachen und danach geht nix mehr...... verdächtig :)

edit:

hehe, die liebe fee war schneller :)
 
  • #24
Das Programm heißt Malwarebtes Anti-Malware, was genau gefunden wurde kann ich leider nicht mehr sagen...
 
  • #25
Und: hast Du das denn nur mal so laufen lassen - oder gab es einen Grund dafür?
 
  • #26
Der Grund war dass ich Probleme hatte Firefox zu starten, als ich die Datei zum starten dann auf firefox1.exe geändert hatte lief es wieder, darauf wurde mir dann gesagt dass das daran liegen würde dass ich einen Virus oä hätte und mal ein Antialware Programm durchlaufen lassen sollte, dass habe ich dann gemacht.
 
  • #27
boote nochmal von der otlpe cd. bei installierte programme solltest du eigentlich malwarebytes öffnen können, wechsle uf den reiter Log und kopiere das letzte logfile hier in den thread.
 
  • #28
dasbinich schrieb:
darauf wurde mir dann gesagt dass das daran liegen würde dass ich einen Virus oä hätte und mal ein Antialware Programm durchlaufen lassen sollte, dass habe ich dann gemacht.

Das hat dir ein Kumpel gesagt? ???
Oder stand das auf dem Desktop?

pan_fee
 
  • #29
Malwarebtes lässt sich nicht mehr öffnen, da kommt nur ein Runtime Error.
Ich hatte das Problem mit Firefox gegoogelt, und in einem anderen Forum wurde jemanden der das gleiche Problem mit Firefox hatte dazu geraten.
 
  • #30
schrauber schrieb:
  • [li]Download OTLPE.iso

schau mal Thomas, was ich gefunden hab mml

Die O.T.L. gibt es auch lose für NUR 536 KB:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/otl.html

und eine Anleitung (ab O.T.L.(© OldTimer) Logfile erstellen):
http://forum.chip.de/viren-trojaner...nen-viren-wuermer-etc-973778.html#post6749164
von bastelburschi :..

Für die Logs-Dateien reicht die OTL.exe allemal :D

Die ISO ist ja nichts besonderes :(
Es ist eine (Bart-)PE-CD nach ReaToGo

Drauf ist:
DriveImage XML Version 2.01 (inzwischen gibt es die Version 2.13)
2xExplorer
7zFM
AgentRansack
DISKPART_GUI
FoxitReader
HandyRecovery
ImgBurn
MSKeyViewerPlus
Nu2Menu
OTLPE
RegistryEditorPE
Undelete_plus
WRR
a43
di
dixml
keyfinder
notepad++
wbload

Blöd find' ich, dass die Oberfläche us-englische Tastatur verwendet, obwohl die CD problemlos in einer deutschen Oberfläche erstellt werden könnte, bei der Installation dieses Tools (Configure my defaults) http://www.reatogo.de/Reatogo-X-PE.htm

pan_fee ::)

EDIT:
Das idiotische an der Sache in Verbindung mit der PE-CD ist ja, dass ein virtuelles Ramlaufwerk B: beim Start der CD erzeugt wird, auf dem dann die Profilordner und die Registry abgelegt werden, da ja die CD schreibgeschützt ist und dort keine Dateien verändert werden können.
Da nach neuen Files gescannt wird, die jünger als 30 Tage sind, werden natürlich alle Dateien auf diesem Laufwerk (die gerade eben frisch erzeugt wurden) ins Logfile aufgenommen, obwohl das Laufwerk B: für die Beurteilung der Dateien auf der realen Partition völlig uninteressant ist ..... :idiot2: :? :-?
 
  • #31
das is eine andere OTL pan_fee, die otlpe is extra umgebastelt um auf pe systemen zu laufen.

@dasbinich

ohne zu wissen was malwarebytes da gekillt hat wird es schwierig. versuch mal letzte als funktionierend bekannte version.
 
  • #32
Ok ich hab jetzt angefangen mit otlpe meine wichtigen Daten zu sichern um den Rechner dann zu formatieren, ist wohl doch die beste Wahl. Nur weiß ich nur nicht wie ich meine Outlook-eMails sichern kann, wenn ich Outlook selber nicht öffnen kann. Weiß einer ob es da eine Möglichkeit gibt?
 
  • #33
schrauber schrieb:
das is eine andere OTL pan_fee, die otlpe is extra umgebastelt um auf pe systemen zu laufen.

Thomas :|
Die OLTPE gibt es AUCH einzeln als EXE bei oldtimer.geekstogo und die beiden unterscheiden sich im Wesentlichen NUR durch die Voreinstellungen Standard Output (OTLPE) oder Minimal Output (OTL), sowie unter Extra Registry (OTL) Use SafeList - Extra Registry (OTLPE) None und die Optionen Lop Check und Purity Check, die bei OTL nicht aktiviert sind aber bei OTLPE schon - siehe Screenshot.

pan_fee
 
  • #34
hast du dir die programmierung angeschaut von beiden tools?

laut Oldtimer sind da gravierende unterschiede im ablauf/im hintergrund.
 
  • #35
Hallo, Danke für die Hilfe.
Mein Sohn hat heute völlig entnervt den Rechner neu installiert.
Er hat mit der OTLPE - CD Zugriff auf seine Daten bekommen und diese dann über USB-Sticks zeitaufwändig retten können.
Manchmal ist dieser Weeg der weniger Zeitaufwändige.
 
Thema:

Windows XP meldet sich sofort automatisch wieder ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben