Windows XP mit Partition Magic

  • #1
T

Toshiba

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe mir ein NB mit einer 40 GB Platte (NTFC-Format) und XP vorinst. gekauft. Mit dem PM möchte ich nun die Platte in eine 10er und eine 30er splitten. Leider hat PM was dagegen. :-( Ich hab schon alles durchgespielt. Kann mir irgendjemand sagen was ich konkret machen muss damit das so funktioniert ??

Danke im voraus,
Ralph
 
  • #2
Hi,

ich vermute Dein PM (welche Version eigentlich?) kann mit dem NTFC Format nichts anfangen. Das sagt mir übrigens auch nichts.

Gruss, Trispac
 
  • #3
Dein Dateisystem ist ab XPSP1 aufwärts NTFS5 - net zu verwechseln mit dem NTFS von NT z.B.
Damit kommt nur PM8.0 aufwärts zurecht.
Sei dir im Klaren, dass du bei Löschung der versteckten Recover-Ordner/Partition deine XP-Recovery-CD keinen Cent mehr wert ist!!
Hier mal so ne kleine Zusammenfassung, welche aber net das Lesen + Verstehen des Handbuchs vorm Tastendrücken ausser Kraft setzt:
 
  • #4
Kann ich aus eigener Erfahrung nur dickstens unterstreichen - genau so isses! Danke octo! :-*
 
  • #5
Danke für die vielen Tipps. Ich glaube die Frage hat sich soeben dann aber auch erledigt .... :(

P.S. Ich hab den PM 6.0
 
Thema:

Windows XP mit Partition Magic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben