Windows XP mit USB- Firewire- ComboCard. Booten dauert eeeewig!

Dieses Thema Windows XP mit USB- Firewire- ComboCard. Booten dauert eeeewig! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Huhn, 27. Apr. 2005.

Thema: Windows XP mit USB- Firewire- ComboCard. Booten dauert eeeewig! Moin Jungs, ich habe da ein Problem... Bei Ebay habe ich mir eine USB 2.0 - Firewire Combocard ersteigert. (Für...

  1. Moin Jungs, ich habe da ein Problem...
    Bei Ebay habe ich mir eine USB 2.0 - Firewire Combocard ersteigert.
    (Für die Cracks unter euch; vermutlich folgende Chipsätze: VIA VT6212L für USB und VIA VT6306 für Firewire)
    Die Karte funktioniert einwandfrei - nur das booten dauert zwischen 15 und 20 Minuten.
    Ich habe schon die Steckplätze gewechselt(wg: IRQ) - bringt nix.
    Wenn ich sie ausbaue, läuft alles wie immer.
    XP- Treiber lassen sich aus Lizenzgründen nicht bei VIA downloaden. (allerdings sollte die Karte auch ohne Treiber- CD laufen).
    Ich habe inzwischen massenhaft Treiber, die ich irgendwo gefunden habe, probiert - nicht die geringste Änderung.

    Jetzt bin ich doch ziemlich ratlos.
    Ich habe das SP2 für XP drauf und sogar schon im Bios die alten USB- Ports deaktiviert - alles ohne Erfolg  :-\

    Hat von euch jemand eine Idee?

    ToP <--- am Ende
     
  2. Na da hast du ja mehr glück als ich!

    Ich habe schon die zweite von diesen Karten(Wandlung beim Ebay-trader) und hab sie an 3 Rechneren ausprobiert und an keinem zum laufen gebracht, allerdings waren alle Rechner mit Athlon-prozessoren ausgestattet und etwas älter (700MHz), System W2k und XP mit Sp2. Die Karte kommt bis zum erkenne der externen Geräte, aber ein zugriff darauf ist nicht möglich.
    Bin aber im guten glauben, dass es Rechner geben muss an denen die Karte läuft

    Gruss, Darkmind
     
  3. In meinem Rechner läuft sie - trotz Athlon- Prozessor.
    Ich weiss inzwischen was das Problem ist; ich habe so einen Wireless- USB- Stick und wenn der in der Karte steckt, dauert es eben   :(
    Jetzt steckt der Stick auf den alten USB 1.0 Ports und nun gehts.
    Frag mich aber nicht wieso...

    Irgendwann klappt das bei dir schon... *Daumendrück*
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP mit USB- Firewire- ComboCard. Booten dauert eeeewig! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Windows 8 Forum 19. Aug. 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Windows 7 Sicherung für Daten auf einen USB-Stick Windows 7 Forum 19. Nov. 2013