Windows XP nach der Anmeldung langsam

Dieses Thema Windows XP nach der Anmeldung langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spooker, 15. Juli 2004.

Thema: Windows XP nach der Anmeldung langsam Hallo zusammen, habe schon vieles nachgegoogelt, aber bisher war nichts vergleichbares dabei: Habe folgendes...

  1. Hallo zusammen,
    habe schon vieles nachgegoogelt, aber bisher war nichts vergleichbares dabei:

    Habe folgendes Problem:
    Einige PCs von diversen Mitarbeitern laufen seit ca. Montag sehr langsam.

    Montag wurde per Remoteinstallation bei den meisten Benutzern der Symantec Antivirus Client auf die Version 9 umgestellt. Genau bei diesen Rechnern hat es nicht geklappt. Deshalb gehe ich mal davon aus, das es irgendwie damit zusammenhängt. Nur wie bekomme ich das jetzt wieder in den Griff?

    Die Probleme äußern sich wie folgt:

    PC 1: AMD 2000 XP, MB AsRock K7VM4, Windows XP SP1, 256 MB RAM, alle Updates und SP, Office 2000

    Beschreibung: PC bootet normal hoch, bis zur Anmeldung, man meldet sich an, Anmeldevorgang dauert normal lange, danach ist der PC total langsam. Prozessorauslastung stets bei 100%, lsass.exe und svchost.exe greifen je zur Hälfte auf den Prozessor zu, kein Virus gefunden, sobald die svhost.exe über den Taskmanager beendet wird läuft PC wieder völlig normal.

    PC 2: AMD 2600 XP, MB ASUS A7V600, Windows XP SP1, 512 MB RAM, alle Updates und SP, Office 2000

    Beschreibung: PC bootet normal hoch, bis zur Anmeldung, man meldet sich an, Anmeldevorgang dauert ca. 5-10 Minuten, HDD-LED leuchtet ne Weile nicht mehr, in den Taskmanager kommt man noch nicht, danach arbeitet der PC normal und schnell!

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Danke!
     
  2. Schau doch mal beim Symantec-Support rein........
     
  3. Hi Aninemo,
    Hast du da etwas bestimmtes gefunden, wozu du mir vielleicht den Link geben könntest?
     
  4. Nein - hab ich nicht - aber die haben meist eine umfangreiche Supportdatenbank.........
     
  5. Da find ich nicht viel, Die 9er Version ist eh noch nicht lang auf dem Markt, da haben wohl noch nicht so viele Leute Probleme mit gehabt.

    Komisch ist nur, PC 2 lädt den Desktop nicht, ich komme mittlerweile in den Taskmanager und kann von dort auch z. B. Excel starten. Läuft sehr schnell, nur der Desktop wird nicht geladen...???
     
  6. Heißt die zu beendende Datei svhost.exe oder svchost.exe?
     
  7. Macht das ein Unterschied? Bin mir grad nicht so sicher wie die hieß!? Muss ich morgen mal in der Arbeit nachschauen...
     
  8. Die Datei heißt svchost.exe
     
  9. PC 1 hat sich jetzt erledigt, habe ein neues Image drauf gezogen...
    Aber was kann es bei dem anderen PC sein?! Dauerbelastung von LSASS.EXE und SVCHOST.EXE! CPU=100%
     
  10. Thema hat sich erledigt da ich in beiden Fällen leider um eine Neuinstallation nicht herumgekommen bin!

    Danke tortzdem an alle!!!
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP nach der Anmeldung langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016