Windows XP nach Stromausfall defekt

Dieses Thema Windows XP nach Stromausfall defekt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vera74, 23. Aug. 2004.

Thema: Windows XP nach Stromausfall defekt Hallo, habe ein riesiges Problem mit meinem Window XP (Home Edition Version 2002, ServicePack1). Nach einem...

  1. Hallo,
    habe ein riesiges Problem mit meinem Window XP (Home Edition Version 2002, ServicePack1).
    Nach einem Stromausfall habe ich beim Hochfahren: Letzte gespeicherte Konfigation starten gedrückt und seitdem erscheint nur noch das Hintergrundbild von XP und der Mauszeiger.
    Ich kann nichts mehr machen außer Strg-Alt-Entf drücken und über den Taskmanager meine alten Dateien ansehen.
    Es scheint als habe ich ein ParallelProfil, denn ich war dort als Besitzer angemeldet und nun hat er nochein Profil dazugelegt, aber ohne meine Daten.
    Weiß nicht wie ich in die Systemsteuerung komme geschweige in die Benutzerkonten, die ich nicht aufrufen kann, denn beim anmelden erscheint nur mein Profilname sonst nichts.
    Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich nicht den Rechner neu aufsetzen will.
    Danke und Gruß, Vera
     
  2. kannst du den zumindest die Windows Leiste unten sehen?
    Vorn dort aus einfach Start->Einstellungen->Systemsteuerung
    Von dort kannst du dann Benutzer erstellen.

    Falls die Leiste nicht das ist öffne nochmal den Task-Manager: Datei - > Neuer Task (ausführen)
    und explorer eingeben. Dann sollte die Leiste wieder da sein und s.o.

    Wenn du deine alten Dokumente suchst, die sollten auf der C Platte unter Dokumente und Einstellungen\dein[alter]username drinn sein.
    Durchstöber den einfach mal.

    hoffe das hilft
    good luck :)
     
  3. hp
    hp
    vor solchen aktionen sollte man sich ein bischen informieren, was schiefgehen kann. die letzte gespeicherte konfiguration ist der urzustand, so wie xp nach dem installieren ausgesehen hat. in dem artikel hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 aus der mskb kannst du mal die verfahren sehen, die dir noch zur verfügung stehn. das ganze ist nicht ganz trivial, aber man kann dein system noch wiederherstellen. oder du hast ein image von deinem system gezogen, daß du noch zurückspielen kannst. lies dir aber erst den artikel aus der kb durch, vor allem abschnitt 2 könnte dir weiterhelfen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hast Du auch schon probiert die WINXP Systemwiederherstellung beim Datum zu verwenden wo alles noch gut funktioniert hat. Am besten mit F8 im abgesicherten Modus starten.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  5. Hi,

    eigentlich kannst du beim starten die Taste F8 drücken und somit auf die Wiederherstellungskonsolle kommen. Da kannst du dein Rechner auf ein beliebiges Datum zurückstellen.

    FISI
     
  6. UUUUUPPPPPPSSSS der Man vor mir hatt ja dasselbe geschrieben!!!
     
  7. Danke sehr schonmal vorab, habe alles ausgedruckt und werde es heute abend mal testen, denn leider komm ich ja momentan nur von der Arbeit ins Netz.
    An die Startleiste komme ich übrigens nicht und der Explorer läßt sich auch nicht per Task ausführen.
     
  8. Nein, hat er nicht.
    Abgesicherter Modus ist nicht identisch mit Wiederherstellungskonsole und diese ist auch nur vorhanden wenn installiert.
     
  9. Hi Vera74,
    nach meinem letzten Stromausfall (PC war beim defragmentieren)
    brauchte ich eine neue Festplatte :(

    moin :)Kpt.B.
     
  10. Was genau genommen - wenn überhaupt - an Stromschwankungen/Spitzen und nicht am Stromausfall liegt.
    Ein Steckerziehen killt keine HD, aber den Stecker gleich wieder reinstecken, nochmal ziehen und wieder rein etc.... killt die Geräte.
    Und ob er am Defragmentieren war oder nicht ist der Platte auch egal, den Daten ist es vielleicht nicht egal.
    Es geht nichts über eine USV ;D
    Nur Dank USV (-Piepsen) weiß ich wie oft der Strom kurz weg ist.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP nach Stromausfall defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016