Windows XP nach Vista/Windows 7 installieren

  • #1
M

MadMax385

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
ich habe da ein kleines Problemchen zu lösen.

Ich habe auf meinem EEEPC windows Vista drauf,
habe nun von meinem XP rechner ein Acronis 2010 ein Backup gemacht, dieses in eine Virtual Machine (Virtual PC 2007) umgewandelt um mit diesem Backup an meinem Laptop arbeiten zu können, -----> geht nicht, Laufwerk nicht gefunden.

Nun habe ich mit Acronis die TIB auf eine USB festplatte hergestellt und bei dem Restore die Treiber vom laptop integriert.
(Restore mit Acronis 2010)

Fehlermeldung nach dem Start NTLDR is missing, ich habe schon alle smöglich versucht, Fixboot, Fixmbr, mit dem BCD Tool die Startdatei neu beschrieben um den Pfad und bezeichnung für das zweite betriebssystem zu ändern, aber keine chance. ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

Die NTLDR befindet sich übrigens auf der HDD. habe manuell gesucht. An den treibern wird es auch icht liegen. An einem anderen rechner streikt der start mangels der treiber, also müsste das schon mal klappen.

kan ich den rechner nicht einfach irgendwie zwingen von der HDD zu booten ???


neuinstall kommt nicht in frage.
 
  • #3
Müssen bei mir beide laufwerke im BCD mit C:\ bezeichnet sein ???

oder hat das ganze eher etwas mit der USB-Platte zu tun ???

Die datei bearbeitet mit easy bcd sieht bei mir so aus :

There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 5 seconds.
Default OS: Windows 7

Entry #1

Name: Windows 7
BCD ID: {current}
Drive: C:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

Entry #2

Name: Microsoft Windows
BCD ID: {6eb0a12e-7aee-11de-bf78-00248ca81006}
Drive: C:\
Bootloader Path: \NTLDR


Der pfad der hdd mit XP, wenn sie unter vista betrieben wird zeigt im explorer E:\ an
 
Thema:

Windows XP nach Vista/Windows 7 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben