Windows XP nachträglich die Seriennummer ändern

Dieses Thema Windows XP nachträglich die Seriennummer ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HelFsee, 13. Dez. 2011.

Thema: Windows XP nachträglich die Seriennummer ändern Hallo zusammen, ich habe einem Freund zu Weihnachten einen gebrauchtenPC mit neu installiertem Windows XP Home SP3...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe einem Freund zu Weihnachten einen gebrauchtenPC mit neu installiertem Windows XP Home SP3 gekauft. Die SN ist bekannt, das System ist auch aktiviert, leider habe ich keine CD mitbekommen. Habe meinem Freund nun auch noch eine Original-CD Win XP Home gekauft. Wie kann ich nun die Seriennummer ändern?
    Kann mir bitte jemand helfen. Bin für alle Hinweise dankbar.
     
  2. Ja, Danke Athene, ich werd's demnächst probieren.
     
  3. Hallo.

    Ich möchte Athene keineswegs verbessern, sie hat sehr gute Tipps gegeben.

    Das von ihr vorgeschlagene Tool - siehe ihr erster Link - finde ich sehr gut - aber lies bitte erstmal weiter.
    Ihr zweiter Link führt zu einem Winkey-Finder, der könnte nützlich sein - ich würde ihn aber nur als letzte Möglichkeit nutzen.

    Der dritte Link - und nun sind wir beim Grund meines Beitrags - führt zu einem Tipp, den man auch bei Microsoft findet - ich gehe daher davon aus, das diese Möglichkeit absolut funktionstüchtig und fehlerfrei verlaufen wird. Diesen Tipp würde ich eventuell als erstes probieren. Bitte vorher jedoch einen Systemherstellungspunkt erstellen - sicher ist sicher.

    Hier der Link zu Microsofts Anleitung zum Ändern des Volumenlizenz-Product Keys auf einem Computer, auf dem Windows XP Service Pack 1 oder eine höhere Version von Windows XP ausgeführt wird:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;328874&x=22&y=9

    Der vierte Link führt zu diversen Suchergebnissen von Microsofts Suchmaschine bing - ich denke, den wirst Du nicht mehr brauchen.
     
  4. Ja, habe ich gelesen. Aber gehst Du davon aus, dass es keine echte WinXP-Version ist?
    SP 3 ist installiert und das System ist aktiviert. Es fehlt lediglich die CD.
     
  5. Nein, ich habe keine persönliche Meinung zu Deinem Fall; Du hast mich sicher falsch verstanden.

    Ich war zwecks Stressabbau nur gerade in Schreiblaune - eigentlich hätte ich es auch kürzer machen können:
    Hier noch ein Link zu Microsoft zu diesem Thema.

    Anderseits ist es ganz gut, das Du nochmal schreibst, denn ich scheine etwas unaufmerksam gewesen zu sein.
    Der von mir gegebene Link gilt für Volumenlizenzen - also in erster Linie für eine Microsoft-Lizenz für Firmen mit mehr als 5 PC.

    Ich werde mir einen Boxsack kaufen anstatt vorschnell Foreneinträge zu verfassen; und Du und Athene seid mir bitte nicht allzu böse, das mein guter Wille vollkommen überflüssig war.
    Tut mir leid.
     
  6. vielleicht ne dumme Frage, aber wenn du ein legales XP installiert hast, warum willst du dann die Seriennummer ändern. Laß doch alles so wie's ist und nutze die neue CD erst wenn eine Neuinstallation fällig ist.
    Oder hab ich was übersehen?

    edit: evtl. liegen die Dateien zur Erstellung einer CD oder Recoverydateien ja auch irgendwo auf der Festplatte/versteckten Partition, wenn das XP von einem Profi installiert wurde.

    Ciao
    Jürgen
     
  7. Danke für Eure Antworten.
    Du, DigitalMind, brauchst Dir keinen Boxsack kaufen. Irren ist nur menschlich.
    Und zu Dir, Juergen_F: So werde ich es machen. Ich hoffe nur, wenn bei einem Hardwaretausch eine neue Aktivierung fällig wird, das das auch funktioniert.
    Ich denke, das Thema ist beendet
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP nachträglich die Seriennummer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Center nachträglich installieren möglich ? Windows 7 Forum 2. Aug. 2013
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen Windows 7 Forum 3. Aug. 2009
Windows XP nachträglich auf Windows 7 PC installieren Windows XP Forum 17. Feb. 2013
Produktkey Windows XP nachträglich ändern Windows XP Forum 21. Juli 2010