Windows XP Netzwerk; Zugriff auf andere PCs durch Login-Meldung versperrt

  • #1
H

haha

Guest
Hallo zusammen,

ich habe 3 PCs über einen Router (per Kabel) verbunden.

PC A -> Win XP Home
PC B -> Win XP Pro
PC C -> Win XP Pro

Bei allen PCs ist nur die Windows Firewall aktiv und AV Antivirus installiert.
Bei allen PCs sind die gemeinsamen Dokumente + zweite Festplatte freigegeben.
Bei allen PCs ist die vereinfachte Benutzeranmeldung (mit schönem Bildchen :)) aktiv.
Alle PCs können problemlos auf das Internet zugreifen.

B und C können problemlos auf A zugreifen.

Will ich jedoch

von A auf B bzw. von A nach C
oder
von B auf C bzw. von C auf B

zugreifen, erscheint ein Windows Login-Fenster mit der Afrage nach Benutzername + Kennwort. Auch wenn ich hier einen entsprechend vorhandenen Admin-User eingebe, erhalte ich keinen zugriff (über abbrechen auch nicht).

Wahrscheinlich haldelt es sich hierbei um eine total simple Sache. Ich weiß halt leider nur nicht was ich zu tun habe.
Deshalb bitte ich um Hilfe
Vielen Dank und viele Grüße
HaHa
 
  • #2
habe noch etwas vergessen:

unter Netzwerkumgebung sind von jedem PC aus alle 3 PCs zu sehen.
Gruß HaHa
 
  • #3
Schau mal ob bei den Pcs wos nicht funktioniert das Gastkonto aktiviert ist ;) Wenn nicht aktivier es mal :1
 
  • #4
Oder aktiviere die einfache dateifreigabe an den XP-Prof-PC's

Oder lege die Benutzer auf den jeweiligen Rechnern an, Name und Passwort identisch.

Achte dabei auch auf die NTFS-Berechtigungen.
 
Thema:

Windows XP Netzwerk; Zugriff auf andere PCs durch Login-Meldung versperrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben