Windows XP neu aufgesetzt aber Maus ruckelt

Dieses Thema Windows XP neu aufgesetzt aber Maus ruckelt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cokelight, 6. Sep. 2006.

Thema: Windows XP neu aufgesetzt aber Maus ruckelt Hallo, ich hatte heute morgen schonmal geschrieben, daß ich probleme mit meinem Rechner habe... (ich dachte ich...

  1. Hallo, ich hatte heute morgen schonmal geschrieben, daß ich probleme mit meinem Rechner habe... (ich dachte ich hätte durch netzwerkeinstellungen mein System kapputt gemacht)

    Jetzt habe ich meinen PC neu formatiert
    2 Partitionen eingerichtet (war vorher nur eine) und windows xp wieder installiert.

    Das Problem: Jetzt ruckelt die Maus genauso wie vorher, obwohl der Rechner gerade frisch aufgesetzt ist...

    Kann mir bitte jemand Helfen wie ich meinen PC wieder in Griff bekomme ?
    Ich bin langsam am verzweifeln... :'(

    Ich bin nicht so PC-Technisch fit... also ein ganz normaler user.

    Mein System:

    AMD Sempron 3200+
    1.8Ghz / 512 MB Ram

    Hardware im PC:
    Festplatte 150 GB (Aufgeteilt in 2 Partition C: mit 10 GB und D: 150 GB)
    Nec DVD Rom
    Lite on DVD Brenner (Lightscribe)

    Außerdem ist mein Montor an einer umschaltbox (KVM Switch)

    kann es evtl auch daran liegen ?

    ich habe an diesem KVM switch 3 PC angeschlossen aber die anderen beiden reagieren normal...


    was ist das bloß ??? Das system hakt immer ... geht dann wieder weiter... und dann hakt es wieder...

    Gibt es ein Diagnosetool wo ich checken kann warum es immer hakt ?
    Wie gesagt der PC ist gerade frisch aufgesetzt, (sogar 2 mal formatiert)


    HILFE !!!!

    Gruß C.
     
  2. Hast du schon probiert einen Grafiktreiber zu installieren! (Symptome: Fenster lassen sich nicht flüssig verschieben, man kann nicht flüssig scrollen u.ä. :D)
     
  3. Also ich habe gestern nochmal den ganzen PC frisch aufgesetzt... (Grafikkartentreiber sind installiert)...
    frisch formatiertes C: (und zweite partition D:)

    Ich habe den übeltäter wohl gefunden... An der KVM Umschaltungsbox sind ja noch 2 weitere Rechner dran...

    ein weiterer XP Rechner und ein windows 98 rechner...

    obwohl der 2te xp rechner aus ist stört dieser wohl den neuen xp rechner (wie , warum weiß ich nicht...)
    aber nachdem ich das Kabel zu dem alten xp rechner unterbrochen habe lief der neue Rechner ohne probleme
    :|

    sehr merkwürdig.... :-?

    wie krieg ich es denn hin daß der zweite xp-rechner nicht den neuen stört ??? :(

    sonst macht ne umschaltung (KVM) ja keinen sinn wenn ich immer die stecker ziehen muss...

    (das Problem war glaube ich auch nur wenn der 2te xp rechner aus ist...)
    wenn der auch an ist gings... kann ich aber nicht genau sagen... das teste ich heute nochmal...
    wäre aber auch seltsam oder ? ?:)


    die umschaltbox ist dieses gerät:

    Trendnet TK-408K

    Für weitere tipps um dieses problem nun in Griff zu bekommen bin ich natürlich super dankbar !!!
     
  4. Guten Morgen,

    hast Du evtl. auch mal versucht den Support (sollte es einen geben) des Herstellers zu kontaktieren ??

    Es könnte ja sein, das Dein Problem auch andere User betrifft.

    MfG Riggs :eek:
     
  5. den habe ich parallel gemailt... aber leider noch keine antwort...
     
  6. Das ist aber kein prinzipielles Problem eines KVM. Ich selber habe 2 im Einsatz und noch ca. 10 bei meinen Kunden und diese Probleme kenne ich nicht.
    Hast Du mal die Ports am KVM gewechselt? Evtl. ist ja einer defekt.

    Eddie
     
  7. also ich hab da gestern auch mal die strippen getauscht aber meiner meinung war da keine änderung ausser daß der pc an einem anderem port steckt... aber ich probiere heute nochmal ausführlich rum mit den kabeln... man kann das teil wohl auch per tastaturkommando resetten...
    wenn das dann damit geht wäre ja auch o.k.
    mal sehen.... melde mich auf jedenfall nachher nochmal was sich ergeben hat...

    schonmal recht herzlichen dank für eure tipps...

    bis nachher ! ::) (wenn ich dann mein System mal langsam wieder neu installiert hab :|)[br][br]Erstellt am: 07.09.06 um 12:06:38[hr][br]So... ich hab heute mal lustig weiter getestet...

    Aaaalso... ich habe nochmal alle kabel getauscht... die kiste ganz ab gehabt (vorher war noch das problem war:

    xp rechner Nr.2 ist aus und die anderen beiden (Xp rechner nr1. und win98krötenrechner) sind eingeschaltet...

    dabei hakte dann die maus auf xp rechner nr.1 auf dem win98 rechner war alles o.k.

    jetzt hab ich nachdem ich wirklich auch von allen pcs strom ab hatte, alle kabel von der kvm-box, kabel neu plaziert (also plätze getauscht:

    win98 rechner von platz 3 auf platz 1,
    xp rechner 1 von platz 1 auf Platz 2,
    xp rechner 2 von platz 2 auf platz 3

    so....

    dann strom an xp-rechner 1 , dann win98 , dann xp rechner 2

    so... nun läuft alles tacco...

    ich probier jetzt nochmal wieder alles aus... kabel zurück...

    und guck dann mal... (ich hab ja zeit :|)[br][br]Erstellt am: 07.09.06 um 23:57:29[hr][br]so.... kabel nochmal getauscht... selbe routine... alle kabel ab...

    plätze wieder lustig zurück tauschen...

    jetzt sitzen die pc's wie folgt an meiner kvm:

    XP 1 an Platz 1
    win98 an platz 2
    XP 2 an Platz 3


    und läuft...


    woran es lag, keine ahnung, vieleicht hatte ein rechner noch strom und hat das durcheinander gewirbelt...

    aber jetzt scheint alles so zu laufen wie ich mir das vorgestellt hatte...
    und außerdem hab ich nun noch ne neue partition auf meinem neuen rechner ;)

    Vielen Dank für die Unterstützung

    vieleicht hat ja irgendwann jemand das selbe problem :coolsmiley:
    und kann sich hier Hilfe holen

    Bis dann C.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP neu aufgesetzt aber Maus ruckelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016