Windows XP neu aufspielen

Dieses Thema Windows XP neu aufspielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 30. Dez. 2006.

Thema: Windows XP neu aufspielen Hallo und guten Tag, da mein Compi nicht mehr so recht läuft (immer wieder stürzen Programme ab) möchte ich das...

  1. Hallo und guten Tag,
    da mein Compi nicht mehr so recht läuft (immer wieder stürzen Programme ab) möchte ich das Betriebsprogramm mal neu aufsetzen. Beim Einlegen meiner Windows CD bekomme ich aber die Warnung, dass ich eine neuere Version hätte und die dann überschrieben wird. Ich vermute, dass die zwischenzeitlich vielen Updates und die Servicepacks gemeint sind.
    Kann ich trotzdem das Windows neu einspielen und mir anschließend die neuesten Updates holen? Wie ist es mit den Treibern der installierten Geräte, müsste ich die auch neu laden?
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    misch
     
  2. Es gibt zwei Varianten, die Neuinstallation bei welcher alle Daten gelöscht werden und das System reparieren bei welcher alle Programme erhalten bleiben aber alle Update neu installiert werden müssen.

    Bei einem System welches immer wieder Probleme macht ist eine Neuinstallation das beste, wenn ein System nicht mehr funktioniert aber Daten gerettet werden müssen ist der Reparaturmodus von Vorteil.

    N.b. das beste und einfachste ist immer bei einem neu installiertem System eine Image zu erstellen und somit kann das ganze System in kurzer Zeit installiert weren.

    Walter

    ;)
     
  3. Hallo
    Bei einer Neuinstallation, was in deinem Fall sicher ratsam wäre, musst du in jedem Fall von der CD starten - alles andere gibt nur Verwirrungen, da es passieren kann, dass sich Windows dann zwei mal auf der Platte befindet, was sicher unerwünscht wäre.
    Eine sehr ausführliche Anleitung gibt es hier: http://www.chip-link.de.vu/SETUP.html

    Um die Patch und Hotfix-Problematik zu umgehen, kannst du dir mit nLite http://www.wintotal.de/softw/?id=2364 eine sog. Slipstream mit integriertem SP2 (http://www.wintotal.de/softw/?id=2362) und den Hotfixes erstellen.
    Hier http://german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-sinn_und_zweck gibt es eine deutsche Anleitung wie man eine Slipstream-CD erstellt.

    Und her: http://www.german-nlite.de/index.php?act=dscript&CODE=showdetails&f_id=208 gibt es ein Hotfix-Pack mit allen Hofixes, das direkt mit nLite in die CD integriert werden kann.
     
  4. Hallo Walter Buergin,
    danke für Deine Antwort. Wie komme ich in der Reparaturmodus?
    Gruß
    misch
     
  5. Das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk aktivieren, mit der WINXP CD booten wie bei einer Neuinstallation und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein System vorhanden sei ob es repariert werden soll ,das muss man dann bestätigen. Nach dieser Reparatur müssen aber die WIN Update von MS neu installiert werden.

    N.b. beim booten mit der WIN CD nicht vergessen eine Taste zu betätigen damit von der CD gestartet wird sonst wird wieder von der Harddisk gestartet.

    Walter

    ;)
     
  6. Hallo Walter,
    es ist mir fast geglückt einen Reparaturlauf zu starten. Im entscheidenden Moment verlangt mir das System ein Administrator-Kennwort welches ich, wissentlich, nie vergeben hab. Was tun? :D
    Gruß
    misch
    PS. Was geht eigentlich bei einer Neuinstallation verloren?
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP neu aufspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 aufspielen oder lieber nicht ?? Windows 7 Forum 12. Dez. 2009
Windows xp selber aufspielen Windows XP Forum 26. Nov. 2006
Windows MP 10 deinstallieren und 9er raufspielen? Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016