Windows XP neu und doch kaputt??? Verzweifelt Hilfe gesucht!

Dieses Thema Windows XP neu und doch kaputt??? Verzweifelt Hilfe gesucht! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Impala, 8. Okt. 2004.

Thema: Windows XP neu und doch kaputt??? Verzweifelt Hilfe gesucht! Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Gestern fing der Rechner meiner Freundin unerwartet an...

  1. Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Gestern fing der Rechner meiner Freundin unerwartet an Probleme zu bereiten. Plötzlich verschwand die Netzwerkverbindung im Tray, im Taskmanager fehlten unter den Prozessen die Benutzernamen. Die Spalte war noch da, und die Prozesse ließen sich durch einen Klick am oberen Rand auch noch sortieren. Nur beim Leerlaufprozess steht noch SYSTEM. Das ist aber noch nicht alles. Beim Start von Windows dauerte es ewig bis die Programme gestartet sind (Kaspersky Antivir...), wenn sie überhaupt starteten. Die Netzwerkverbindungen ließen sich nicht mehr öffnen und das Verbinden mit.. verschwand auch aus dem Startmenü. Soviel zur Ausgangssituation.
    Was tun? Meine erste Idee war ein Installationsfehler des Wireless Lan USB Adapters (T-Sinus 111 Data), weil vorher ne andere Wireless Lan Karte installiert war und die erste Installation der T-Sinus Software sich irgendwie aufgehängt hatte. Es hätte ja sein können das sie mit evtl. Treiberresten der Karte nicht wollte oder sowas.... ??? Die Installation der neusten Software von der telekom klappte aber Problemlos.. So, nun saß ich da und dachte mir, da auf dem Rechner nicht viel is an Programmen und so, setze ich das System neu auf. Gesagt getan. Formatiert, Installiert usw... Damit dachte ich, das Problem wäre gelöst. Aber das selbe ist schon wieder. Das System is gerade mal 10 Stunden alt. Es sind nur der USB Adapter, Kaspersky, und Opera installiert. Bei mir lief der Adapter ohne Probleme und nur daran kann es doch nicht liegen. Wenn jemand einen rat weiss, wäre ich sehr dankbar wenn er versuchen würde mir zu helfen!
    MfG Impala
     
  2. Welches XP genauer? Mit welchem SP?
    Hast Du evtl mal - um Problemen mit Wurmbefall aus dem Weg zu gehen - erwogen, Dir eine XP-CD mit integriertem SP2 zu basteln - und die gleich zu installieren?
    Sonst vor erster Verbindung ins Internet ( nötigenfalls solange Kabel raus) die XP-Firewall einschalten......
    Anleitungen für CD-Basteln hier:
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/win_xp_sp2_slipstream/
    oder
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
     
  3. Hallo, danke für den Tip. Werde das ganze mal testen, wenns klappt wäre es cool. Aber kann den das sein, das auf dem neuinstallierten System ein Wurm is, wo doch das Antivirenprog als erstes installiert wurde? Müsste es den Wurm dann nich erkennen? Naja, ich schreibe nochmal, wie das ganze mit dem SP 2 läuft. Aktuell is nur SP1 drauf........
     
  4. wenn du das service pack 2 integriert hast, haben solche freunde wie blaster oder co. keine möglichkeit mehr, deinen rechner zu befallen.
     
  5. Da würde ich mich nur wundern, wenn Du keinen Wurm oder anderen Schädling auf deinem System hast. Ausser Du sitzt hinter einer Hardware-FW.

    Auch nach dem SP2 solltest Du alle verfügbaren Updates einspielen.
    Sonst ist es nur eine Frage der Zeit wann der nächste Befall ansteht ;)

    Die Dinger heissen dann nicht mehr Blaster oder Sasser und kommen durch andere Lücken in dein System.
     
  6. Ich habe ja ne Hardware-Firewall. Im Router is eine. Das is doch gemeint, oder? Bin da kein Fachmann. Die integration von dem SP2 funzt irgendwie nich. Wenn ich das wie in der Anleitung durchführe komt ne meldung, das Palttform und Sprache nicht stimmen.... Ich verstehe gar nichts mehr. Kann ich das SP 2 nicht einfach bei Dem Rechner meiner Freundin runterladen und installieren? Oder sollte ich das wieder neu aufsetzen?
     
  7. hi impala,

    aber irgendwelche änderungen, z.b. an den diensten hastst du nicht vorgenommen? aktiviere bitte x den terminaldienst, dann solltest du im taskmanager auch wieder die benutzer sehen. ;)

    hast du software eingesetzt, die eventuell registryschlüssel verändern, um gewisse zugriffe zu unterdrücken?

    was sagt die ereignisanzeige?
     
  8. Um nochmal auf die Integration zurückzukommen.... Ich habe Xp Professional Version 2002 SP1. Und Für mich sieht das ziemlich deutsch aus. Der Link der da angegeben ist um das SP2 herunterzuladen muss doch richtig sein. Oder gehen die von XP Home aus? Gibts da unterschiedliche downloads. Bei Microsoft konnte man nur ein SP2 für Netzwerkspezialisten Downloaden... :eek:
     
  9. Ich habe keine Dienste unterdrückt. Das System ist ja ganz neu. Habe nur XP Anti Spy ausgeführt. Mit den empfolenen Einstellungen. Kann das damit zusammenhängen? Manchmal sind die Benutzernamen ja da und der läuft ohne Probleme, beim nächsten Start dann wieder komisch, dann mal wieder überhaupt nicht...
     
  10. Der Terminaldienst lässt sich nicht starten es kommt folgende meldung:
    Der Dienst Treminaldienste auf Lokaler Computer konnte nicht gestaret werden.
    Fehler 231: Alle Pipeinstanzen sin ausgelastet.

    Folgende Software ist installiert: Kaspersky Anti-Virus-Personal
    Die Treiber für den USB Adapter T-Sinus 111 Data
    Opera 7.23
    Trillian Pro 2.0 sonst nichts.
    Und Anti-SPy
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP neu und doch kaputt??? Verzweifelt Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Windows 7 und Xp auf einem Rechner doch nicht möglich? Windows 7 Forum 26. März 2010
Windows auf H:??? ich habe doch auf C: installiert! Windows XP Forum 18. Jan. 2005
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016