Windows XP & neuer Monitor

  • #1
N

Novaflash

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab meiner schwester nen neuen Monitor (AOC 9G+ 19) besorgt und gleich unter Windows XP ausprobiert.

Die Farbtiefe und die Auflösung lassen sich zwar einstellen, jedoch sehe ich ab einer Einstellung > 800x600 nur noch einen Teil (Monitorausschnitt) der Arbeitsoberfläche die sich durch Mausbewegung verschieben läßt - das nervt.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo der Fehler leigt?
 
  • #2
Welche Grafikkarte steckt im PC ?
 
  • #3
Eine Sapphire Radeon 9600 Pro steckt in dem guten Stück.

Liegt es vielleicht am Treiber oder den Einstellungen?

Wäre schön wenn Du eine Lösung hättest!
 
  • #4
Jetzt, ja! ;D

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> (ATI) Monitor -> Monitor
Maximale Auflösung und Maximale Bildwiederholfrequenz des Monitors einstellen.

Solltest Du den ATI- Karteireiter nicht haben, mußt Du das ATI Controlpanel noch installieren.

!!! Wichtig: die Treiber- und die Controlpanel- Version muß dieselbe sein.
 
  • #5
Dank Dir Hägar! :D

Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert - wird aber sicherlich klappen!

Gruß Novaflash ::)
 
Thema:

Windows XP & neuer Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben