Windows XP neuinstallieren (+ WIn 98)

  • #1
H

Han

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

da mein Windows XP langsam echt am Arsch ist (Fehlermeldungen alle paar Munten,Adware verseucht, etc.),muss ich mal wieder XP neu installieren....

Nun ja ich würde gerne aber noch ne WIn 98 Installation drauf packen,aber ich habe ja 3 NTFS Paritationen auf meiner Festplatte,und die werden ja von WIn 98 nicht unterstützt.



Zur Zeit ist meine Festplatte in folgende Partition unterteilt:


C: Windows XP + Spiele (NTFS)
D: Videos /Musik /Bilder etc. (NTFS)
E: Treiber und noch ein paar images (NTFS)


ich müsste also die Partition C in zwei Parttion teilen,eine NTFS die andere FAT 32?

also konrekt:

C: WIN 98SE (FAT 32)
D: WIN XP (NTFS)
E: Videos /Musik /Bilder etc. (alte Partition D:)
F: Treiber und noch ein paar images (alte Partition E:)

wobei ich E + F dann vermutlich auch in Fat 32 umwandeln müsste,um via win 98 darauf zugreifen zu können......

Wie große Dateien/Festplatten kann Fat32 eigenlich nochmal verwalten?

Benötige ich für die Obige Konfiguration dann sowas wie nen Bootmamager?

MUss ich dann zuerst WIN 98 SE installieren,oder zuerst Windows XP?
 
  • #2
max. 4GB/Datei
Nein
zuerst Win98
 
  • #3
ok,dann ist ja alles klar.....


ich sichere jetzt mal alle meine Daten auf der Platte D: und zerhacke dann die Festplatte......


[br][br]Erstellt am: 01.02.07 um 19:16:14
[br]ok,nächstes problem.....eigenltich haben mir alle graten Partition Magic zu benutzen,nur elider scheint es dieses programm nicht als freeware zu geben!!?

welches andere kann ich benutzten,ohne dass daten verloren gehn?
 
  • #4
Thema:

Windows XP neuinstallieren (+ WIn 98)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben