Windows XP nur noch bis 8.04.2014

Dieses Thema Windows XP nur noch bis 8.04.2014 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von brixana, 17. Apr. 2013.

Thema: Windows XP nur noch bis 8.04.2014 Hallo Gemeinde, da in ca. einem Jahr WinXP endet, mache ich mir Gedanken für danach. Wer kennt sich mit Linux aus?...

  1. Hallo Gemeinde,
    da in ca. einem Jahr WinXP endet, mache ich mir Gedanken für danach. Wer kennt sich mit Linux aus? Kann man es auch parallel zu Windows führen?
    Gruß
    brixana
     
  2. Wieso endet? Lediglich Softwareupdates wird es nicht mehr von MS geben.

    Und ja, kann man problemlos.
     
  3. Danke für Deine Antwort. Man sagt, dass Windows ohne Updates dann unsicher sei.
    Für den Weg zu Linux bräuchte ich eine Anweisung.
    Gruß
    brixana
     
  4. die sicherheitslücken (die sich neu finden) werden nicht mehr geschlossen.
    Als Bürorechner (z.B. ohne Internet) geht das noch .... und XP ist nicht mehr
    so interessant für die Bösewichte weil sich die neuen systeme breit machen.
     
  5. Hallo Max,
    WinXP habe ich nur zur privaten Nutzung. Meinst Du, einfach abzuwarten?
    Gruß
    brixana
     
  6. Ja, XP funktioniert doch weiter.
    Wer greift denn heute z.B. Win98 an ? - lohnt nicht [​IMG]
     
  7. Hallo Max,
    Deine Antwort beruhigt mich sehr. Vista war ein Flop. Win7 habe ich auch übersprungen. Über Win8 höre ich nur Unzufriedene, die lieber bei Win7 bleiben.
    Danke für Deine Antwort.

    Und stimmt. Nach Win98 kräht kein Hahn mehr.
    Gruß
    brixana
     
  8. Wenn du reiner Windows-User warst bisher rate ich davon eher ab. Die Welten sind doch ein wenig unterschiedlich (wenngleich sich viele Distributionen mittlerweile versuchen anzugleichen).

    Ja

    Meine persönliche Meinung zu der Thematik als solches ist, wer bei XP bleibt, darf sich hinterher aber auch nicht beschweren, er wäre nicht gewarnt worden. Mindestens einen Umstieg zu Windows 7 lege ich dir ans Herz. Windows 8 mag ich auch nicht wirklich.
    Es mag sein, dass heute kein Hahn mehr nach Win98 kräht, aber der Verbreitungsgrad von Win98 und WinXP sind nicht annähernd identisch...
     
  9. Hallo PCDFlocke,

    danke für Deinen Vorschlag. Alles muss gut durchdacht sein.

    Gruß
    brixana
     
  10. hp
    hp
    w98 wird nicht angegriffen weil es auf einer anderen tcp/ip architektur aufbaut als die neueren windowse ab NT4.0 und nicht weil es sich nicht lohnt ... ;)

    xp wird, wenn man es ab 2014 ungepached weiter betreibt und nicht vom internet trennt, offen sein wie ein scheunentor. alle neuen würmer/trojaner die auf einem tcp stack aufbauen werden auch xp infizieren und deine kiste z.b. als teil eines bot-netztes missbrauchen. auch werden deine privaten daten ungehinder abgezogen werden können, selbst wenn du selber nicht aktiv im internet unterwegs bist. es lang, dass die kiste an ist und über das internet erreichbar ist. also überlegt dir deine aussage nochmal ...

    gruß

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP nur noch bis 8.04.2014 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
Windows 8 Beta - Noch heute soll sie kommen !!! Windows XP Forum 13. Sep. 2011