Windows XP Patch KB884020

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

War soeben auf www.pcwelt.de und las dort etwas von->ner neuen Sicherheitslücke in Windows XP und dem passenden Patch, den Microsoft vor ein, zwei Tagen zur Verfügung gestellt hat. Mein letztes Update war vor ca. anderthalb Wochen! Nachdem mein System jedoch auf der Update-Seite getestet wurde, erhielt ich die freudige Nachricht, dass mein Rechner auf dem neuesten Stand ist und keine Updates verfügbar seien (nachdem ich unter Antispy XP ein Update zuließ)!

Wie kann das sein, wenn der Patch erst seit zwei Tagen draussen ist?

Folglich habe ich unter dem angegeben link (bei pcwelt) den Patch heruntergeladen, um ihn manuell zu installieren. Angeblci überschreibt er die TCPIP.SYS

Nach dem download habe ich alle geöffneten Dateien wie empfohlen geschlossen und die exe-Datei ausgeführt. Klappte soweit ganz gut, bis der Statusbalken anzeigte, dass nun die TCPIP.SYS überschrieben wird. Hier schien sich das System aufzuhängen, nichts ging mehr!

Habe das mehrmals probiert (nach dem Reset) und immer das gleiche!

Unter der Systemwiederherstellung (Prüfpunkt wird mir allerdings angezeigt:

Windows XP KB884020 installiert


Was denn nun?

Oder zeigt mir der Prüfpunkt lediglich das Bemühen etwas zu installieren und kann nicht unterscheiden, ob es jetzt funktioniert hat oder nicht?


Wer hat ähnliche Probleme und weiß Hilfe?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Das Update ist nicht im WindowsUpdate geschaltet, denn: Das Update sollte nur installiert werden, wenn das Problem besteht! ;)
 
  • #3
macke schrieb:
Folglich habe ich unter dem angegeben link (bei pcwelt) den Patch heruntergeladen, um ihn manuell zu installieren. Angeblci überschreibt er die TCPIP.SYS

Nach dem download habe ich alle geöffneten Dateien wie empfohlen geschlossen und die exe-Datei ausgeführt. Klappte soweit ganz gut, bis der Statusbalken anzeigte, dass nun die TCPIP.SYS überschrieben wird. Hier schien sich das System aufzuhängen, nichts ging mehr!

verschoben von Windows XP

Hatte ich hier auf einem Rechner auch. Besteht evtl. eine WLAN-Verbindung, welche über den in XP integrierten Dienst konfiguriert wird? Versuch's mal im Abgesicherten Modus.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windows XP Patch KB884020

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben