Windows XP PnP Treiber für Windows 2003 verwendbar machen

Dieses Thema Windows XP PnP Treiber für Windows 2003 verwendbar machen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von djsoner, 3. Dez. 2004.

Thema: Windows XP PnP Treiber für Windows 2003 verwendbar machen Hallo zusammen! Brauche von euch Tipps oder Ratschläg wie ich das Problem lösen kann. Ich habe ein Brother...

  1. Hallo zusammen!

    Brauche von euch Tipps oder Ratschläg wie ich das Problem lösen kann.

    Ich habe ein Brother MFC-8820D mit aktuellen XP Treiber das ich auch lokal via USB unter WIndows Server 2003 Standard Edition verwenden möchte.

    Eigentlich soll man ja an einen Server kein lokales Gerät anschliessen, aber ich möchte es nunmal tun.

    Auf dem 2003 läuft derzeit kein DNS, Active Directory oder sonstige Dienste. Es soll vorerst wie eine Workstation behandelt werden.

    Ich habe schon die Gruppenrichtlinien deaktivert!!!
    Windows Bilderfassung habe ich auf autom. gesetzt und gestartet.

    Der XP Druckertreiber wurde sauber über die PnP Erkennung installiert, aber der Scannertreiber nicht. Habe im Gerätemanager ein Ausrufezeichen dafür erhalten.

    Wie kann ich 2003 dazu bringen das er die Treiber übernimmt???
    Gibt es ggf. einen Schalter das XP kompatibel macht???


    Thanks&Greetz
    Soner
     
  2. Hast du die Treiber über das Setup des Herstellers installiert?

    Wenn ja, dann probier mal im Gerätemanager über Treiber aktualisieren den entsprechenden Scanner nochmal per Hand zu installieren.

    xmas greets

    schlufka
     
  3. Es gibt keine Setuproutine des Herstellers. Es wird so wie üblich über die Hot Plug`N`Play Installationsroutine von MS installiert. Das MFC hat explizite PnP Treiber für PnP- Installation.

    Unter XP funktionierts ja einwandfrei. Nur unter 2003 nicht. Was er nur anniemt ist der Druckertreiber. Scanner und Modemtreiber nicht... Hardwareinstallation nicht möglich kommt als Fehlermeldung.

    Habe es schon mit Pfadvorgabe und Automatisch unter 2003 ausprobiert.
     
  4. Hi,
    bei Brother ist es so.
    Funzt es beim ersten Mal - OK.
    Wenn nicht gibt es keinen weiteren Versuch.

    und jetzt kommt es .

    auf der brother Page findest du ein Tool das sämtliche Regeinträge etc. wieder zurücksetzt und dir ein weiteres mal die pnp eigenschaft zurückbringt.

    Das ist bei Brothergeräten der einige Weg. Du schaffst es auf keinen Fall den Scanner zu aktivieren.
    Was geht ist das man hinterher noch nen Drucker installiert bekommt.

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP PnP Treiber für Windows 2003 verwendbar machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows neu installiert, passende Treiber fehlen Windows 7 Forum 15. Dez. 2015
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
usb treiber, laufwerke sind ok, windows-treiberfehler Windows 8 Forum 26. Okt. 2014
Richtlinie NT 4.0-Treiber unzlässig deaktivieren auf Windows 8 Core ??? Windows 8 Forum 31. Aug. 2014
Windows 8.1 und die Treiber Windows 8 Forum 18. März 2014