Windows XP PnP Treiber für Windows 2003 verwendbar machen

  • #1
D

djsoner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Groß-Umstadt
Hallo zusammen!

Brauche von euch Tipps oder Ratschläg wie ich das Problem lösen kann.

Ich habe ein Brother MFC-8820D mit aktuellen XP Treiber das ich auch lokal via USB unter WIndows Server 2003 Standard Edition verwenden möchte.

Eigentlich soll man ja an einen Server kein lokales Gerät anschliessen, aber ich möchte es nunmal tun.

Auf dem 2003 läuft derzeit kein DNS, Active Directory oder sonstige Dienste. Es soll vorerst wie eine Workstation behandelt werden.

Ich habe schon die Gruppenrichtlinien deaktivert!!!
Windows Bilderfassung habe ich auf autom. gesetzt und gestartet.

Der XP Druckertreiber wurde sauber über die PnP Erkennung installiert, aber der Scannertreiber nicht. Habe im Gerätemanager ein Ausrufezeichen dafür erhalten.

Wie kann ich 2003 dazu bringen das er die Treiber übernimmt???
Gibt es ggf. einen Schalter das XP kompatibel macht???


Thanks&Greetz
Soner
 
  • #2
Hast du die Treiber über das Setup des Herstellers installiert?

Wenn ja, dann probier mal im Gerätemanager über Treiber aktualisieren den entsprechenden Scanner nochmal per Hand zu installieren.

xmas greets

schlufka
 
  • #3
Es gibt keine Setuproutine des Herstellers. Es wird so wie üblich über die Hot Plug`N`Play Installationsroutine von MS installiert. Das MFC hat explizite PnP Treiber für PnP- Installation.

Unter XP funktionierts ja einwandfrei. Nur unter 2003 nicht. Was er nur anniemt ist der Druckertreiber. Scanner und Modemtreiber nicht... Hardwareinstallation nicht möglich kommt als Fehlermeldung.

Habe es schon mit Pfadvorgabe und Automatisch unter 2003 ausprobiert.
 
  • #4
Hi,
bei Brother ist es so.
Funzt es beim ersten Mal - OK.
Wenn nicht gibt es keinen weiteren Versuch.

und jetzt kommt es .

auf der brother Page findest du ein Tool das sämtliche Regeinträge etc. wieder zurücksetzt und dir ein weiteres mal die pnp eigenschaft zurückbringt.

Das ist bei Brothergeräten der einige Weg. Du schaffst es auf keinen Fall den Scanner zu aktivieren.
Was geht ist das man hinterher noch nen Drucker installiert bekommt.

Andreas
 
Thema:

Windows XP PnP Treiber für Windows 2003 verwendbar machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben