Windows XP Pro Arbeitsgruppe verändert

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

wo finde ich in meinem xp pro (neuester stand) die einstellungen der arbeitsgruppe (netzwerk) ?
bisher war diese einstellung unter systemsteuerung -> system -> computername zu finden.
anscheinend hat ms da mit einem udate wieder einmal irgend etwas verändert.
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

gruss sandro :-\
 
  • #2
Mache einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dort Eigenschaften.
Auf einer der Karteikarten kann man die Arbeitsgruppe ändern.

Habe XP gerade nicht an, könnte erst Morgen nachsehen.
 
  • #3
Finde das bei meinem XPPro an gewohnter Stelle - wenn ich als Admin angemeldet bin ...
 
  • #4
sandro schrieb:
anscheinend hat ms da mit einem udate wieder einmal irgend etwas verändert.

ms hat nichts verändert. bei meinen kisten ist das so wie von dir beschrieben zu finden. auch direkt mit rechter maustaste auf das icon arbeitsplatz und dann eigenschaften/computername wählen komme ich auch zu dem menü. bin als admin angemeldet ...

gruß

hugo
 
  • #5
@all

herzlichen dank, nun klappt alles wieder
gruss sandro
 
Thema:

Windows XP Pro Arbeitsgruppe verändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben