Windows XP Pro. "bluescreen"

Dieses Thema Windows XP Pro. "bluescreen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diwapfrance, 7. Dez. 2008.

Thema: Windows XP Pro. "bluescreen" Wer hilft mir, nichts geht mehr! Bluescreen! Heute nach dem Updates von AntiVir, COMODO, CCleaner, AD-Aware,...

  1. Wer hilft mir, nichts geht mehr!

    Bluescreen!
    Heute nach dem Updates von AntiVir, COMODO, CCleaner, AD-Aware, SpyBot auf dem Computer meiner Frau lief alles Fehlerfrei.
    Es wurden keine weiteren Aktivitäten danach gestartet, nur wie gewohnt heruntergefahren.
    Dann, o! Schreck, der blaue Schirm. Ein Neustart, keine Änderung. Versuche in mein Bios zu gelangen bleiben erfolglos. Weder mit F8 noch mit entf. Sogar die Programm-CD startet nicht für einen Reparaturversuch.
    Nach dem Start listet das Bios zwar auf, dann kommt der dunkle Schirm mit Windows und dem kleinen durchlaufenden Fortschrittsbalken in der Dreiergruppe. Darauf der dunkle Schirm auf dem sonst der Curser mittig zu sehen ist. Jetzt aber kein Curser zu sehen. Dann nach einigegen Secunden der Bluecreen mit dem folgenden Hinweis in weißer Schrift.
    Stop:c000021a {schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Prozess wurde unerwartet beendet.
    Status: 0xc0000022 (0x00000000). Das System wurde heruntergefahren.
    Für eine Hilfe dankbar
    diwapfrance
     
  2. Danke Athene,

    mit meiner Funktastatur ging es mit F2 dann doch. Auf die letztfunktionierende zu stellen ging zunächst fehl.
    Mit der Kabeltastatur konnte ich dann doch auf letzfunktionierende Einstellung gehen.
    Leider aber auch damit wieder der gleiche Bluescreen.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

    freundliche Grüße
    diwapfrance
     
  3. Schau bitte mal die Links an........
     
  4. Ist das der Rechner mit dem kürzlichen Malwareproblem?
     
  5. mml
    Danke Athene.

    In Kürze Die spatzen sind gefangen
    So lief es ab:
    Mit der Kabeltastatur letztlich kam ich in das Bios. Die Funktastatur war jedenfalls durch das beschädigte Windows nicht mehr richtig einsetzbar. Dort im abgesicherten Modus, die Systemwiederherstellung aktiviert.
    Hier ein mehrere Tage zurückliegendes Datum gewählt. Auftrag dann gestartet und erfolgreich beendet, hat aber eine Weile gedauert. Die letzte funktionierende Einstellung einzugeben war nicht erfolgreich. Der Bluescreen blieb damit bestehen.
    Währe gut zu wissen, was mir dieses Problem bereitet hat. Wenn ich die Updates von heute wiederhole, dann könnte Problem
    wieder aktivieren, wer aber will so etwas?
    Nochmals meinen Dank Athene.
    diwapfrance
     
  6. Ich nix verstehen........
    Wo ist dort ?
    und wie hast Du denn das wegbekommen
     
  7. Microchip

    Ja! Der ist es.
    Gibt es da einen Zusammenhang?

    Gruß
    diwapfrance
     
  8. Athene,

    dort dann in der Auswahl von - Windows normal starten --bis-- Im abgesicherten Mudus ist gemeint.

    gruß
    diwapfrance
     
  9. @diwapfrance
    spätestens dann wenn ein Rechner plötzlich Probleme macht, sollte man Zusammenhänge mit erst kürzlich beseitigter Malware in Betracht ziehen.
    Ein nutzlose Troika ist ohnehin das Gespann AntiVir, Spybot und AdAware.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro. "bluescreen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014
BlueScreen bei Windows 7 wärend des Spielens Windows 7 Forum 27. Juli 2014
Windows Bluescreen Windows XP Forum 29. Jan. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Windows 7 PC Absturz durch Bluescreen Windows XP Forum 29. Nov. 2011