Windows XP Pro. "bluescreen"

  • #1
D

diwapfrance

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wer hilft mir, nichts geht mehr!

Bluescreen!
Heute nach dem Updates von AntiVir, COMODO, CCleaner, AD-Aware, SpyBot auf dem Computer meiner Frau lief alles Fehlerfrei.
Es wurden keine weiteren Aktivitäten danach gestartet, nur wie gewohnt heruntergefahren.
Dann, o! Schreck, der blaue Schirm. Ein Neustart, keine Änderung. Versuche in mein Bios zu gelangen bleiben erfolglos. Weder mit F8 noch mit entf. Sogar die Programm-CD startet nicht für einen Reparaturversuch.
Nach dem Start listet das Bios zwar auf, dann kommt der dunkle Schirm mit Windows und dem kleinen durchlaufenden Fortschrittsbalken in der Dreiergruppe. Darauf der dunkle Schirm auf dem sonst der Curser mittig zu sehen ist. Jetzt aber kein Curser zu sehen. Dann nach einigegen Secunden der Bluecreen mit dem folgenden Hinweis in weißer Schrift.
Stop:c000021a {schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Prozess wurde unerwartet beendet.
Status: 0xc0000022 (0x00000000). Das System wurde heruntergefahren.
Für eine Hilfe dankbar
diwapfrance
 
  • #3
Danke Athene,

mit meiner Funktastatur ging es mit F2 dann doch. Auf die letztfunktionierende zu stellen ging zunächst fehl.
Mit der Kabeltastatur konnte ich dann doch auf letzfunktionierende Einstellung gehen.
Leider aber auch damit wieder der gleiche Bluescreen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

freundliche Grüße
diwapfrance
 
  • #4
Schau bitte mal die Links an........
 
  • #5
Ist das der Rechner mit dem kürzlichen Malwareproblem?
 
  • #6
mml
Danke Athene.

In Kürze Die spatzen sind gefangen
So lief es ab:
Mit der Kabeltastatur letztlich kam ich in das Bios. Die Funktastatur war jedenfalls durch das beschädigte Windows nicht mehr richtig einsetzbar. Dort im abgesicherten Modus, die Systemwiederherstellung aktiviert.
Hier ein mehrere Tage zurückliegendes Datum gewählt. Auftrag dann gestartet und erfolgreich beendet, hat aber eine Weile gedauert. Die letzte funktionierende Einstellung einzugeben war nicht erfolgreich. Der Bluescreen blieb damit bestehen.
Währe gut zu wissen, was mir dieses Problem bereitet hat. Wenn ich die Updates von heute wiederhole, dann könnte Problem
wieder aktivieren, wer aber will so etwas?
Nochmals meinen Dank Athene.
diwapfrance
 
  • #8
Microchip

Ja! Der ist es.
Gibt es da einen Zusammenhang?

Gruß
diwapfrance
 
  • #9
Athene,

dort dann in der Auswahl von - Windows normal starten --bis-- Im abgesicherten Mudus ist gemeint.

gruß
diwapfrance
 
  • #10
@diwapfrance
spätestens dann wenn ein Rechner plötzlich Probleme macht, sollte man Zusammenhänge mit erst kürzlich beseitigter Malware in Betracht ziehen.
Ein nutzlose Troika ist ohnehin das Gespann AntiVir, Spybot und AdAware.
 
Thema:

Windows XP Pro. "bluescreen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben