Windows XP Pro Guppen für User mit versch. Beschränkungen

Dieses Thema Windows XP Pro Guppen für User mit versch. Beschränkungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Macvot, 2. Jan. 2006.

Thema: Windows XP Pro Guppen für User mit versch. Beschränkungen Und zwar muss ich im Betrieb eine Gruppe erstellen in Windows XP Professional, die sich durch unterschiedliche...

  1. Und zwar muss ich im Betrieb eine Gruppe erstellen in Windows XP Professional, die sich durch unterschiedliche Einschränkungen bzw. Bedürfnisse im Windows unterscheiden.

    Beispiel:

    Man meldet sich im Windows als Administrator an und kann später alle Einstellungen im Windows vornehmen oder bearbeiten ...

    Man meldet sich als Gast an und kann nur die Sachen ausführen die für den User freigeschalten sind.

    Jetzt brauch ich eine Gruppe zudem die User verteilt werden. So soll der Administrator zb. Zu der Gruppe gehören, die alls darf!
    Und der Gast in der Gruppe sein soll wo eben nur beschränkte Sachen vorgenommen dürfen.

    Ich habe schon in der Gruppeneichtlinie (Start -> Ausführen -> ?gpedit.msc?) die Einstellungen für die ganzen Beschränkungen gefunden die ich für lokale User annehmen kann. Doch leider kann ich nirgends eine Gruppe finden in der ich die User verteilen kann... .

    Wo kann ich so eine Gruppe anlegen, es gäbe dann mehrere Gruppen mit verschiedenen Beschränkungen, sodass sich der User zb. Von Gruppe 1 anmeldet die beschränkungen/bedürfnisse hat die in der Gruppe eingestellt sind.
     
  2. z.B. über die Comuterverwaltung (System --> Lokale Benutzer und Gruppen). Meinst du das?
     
  3. ja ok, hier kann ich die Gruppen auswählen.
    Aber wie kann ich ihnen Rechte zuteilen, sodass zb. die User kein Zugriff auf die Systemsteuerung haben.
     
  4. Lokale Sicherheitsrichtlinie (START-AUSFÜHREN-gpedit.msc)
    Dort kannst Du einzelne Benutzer oder Gruppen berechtigen. Aber vorsicht: NIEMALS den Administrator einschränken, da du Dich sonst eventuell aus deinem Rechner aussperrst.

    Gruß
    Sven
     
  5. Ne da kann ich die Gruppen nicht finden in den Gruppenrichtlinie. Wo muss ich da drauf damit ich den Gruppen Beschränkungen etc. zuteilen kann?
     
  6. Thread ist zwar schon geschlossen, wollte aber noch darauf hinweisen, das IMHO bestimmte Rechte für bestimmte User nur über eine Domäne vergeben werden können,ansonsten gelten die Einstellungen für alle, Ausnahme für Administrator in Arbeitsgruppe hier...
    http://support.microsoft.com/?kbid=293655

    (Hoffe ich erzähle jetzt keinen Mist ::) )
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro Guppen für User mit versch. Beschränkungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016