Windows XP Pro + Netzwerk?

Dieses Thema Windows XP Pro + Netzwerk? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Command, 22. Sep. 2006.

Thema: Windows XP Pro + Netzwerk? Hiho, Also folgendes ich habe mir gestern Windows XP Professiornal gekauft. Na egal auf jedenfall isses die OEM...

  1. Hiho,
    Also folgendes ich habe mir gestern Windows XP Professiornal gekauft. Na egal auf jedenfall isses die OEM Version und jetzt habe ich ein Prob mit meinem Netzwerk...

    Hiho,
    Also folgendes ich habe mir gestern Windows XP Professiornal gekauft. Na egal auf jedenfall isses die OEM Version und jetzt habe ich ein Prob mit meinem Netzwerk...

    So nun zum Problem:
    Also ich habe die Nezwerkeinstellung wie vorher alle so genommen wie ichs halt vor der Formatierung hatte, aber jetzt ist der Fall dass ich zwar ins internet kann aber sonst auf nen lokalen Rechner im homenetwork ned zugreifen kann... mit garkeinen... genauso wenig komme ich auf unseren router drauf, wenn ich mit der IP versuch zu connecten kommt nur die meldung Dokument enthält keine daten Mit nem anderen Rechner ausm Netzwerk hier komme ich nach wie vor drauf...
    Ich hatte vorher ne andere Version von Windows so wie es mir jetzt scheint, nachdem was ich alles probiert habe, liegt es an dem Win XP Pro bin mir aber ned sicher und ich bin echt Ratlos... drum bitte ich um euer Fachwissen, evtl kenn ja sogar wer das Problem und kann mir da gleich helfen ich könnte mir gut vorstellen das es einfach nur eine einstellung ist... aber welche halt >.<
    Also wie gesagt aufs Netzwerk habe ich keinen Zugriff sondern nur aufs Internet

    Ja lol das habe ich ganz vergessen ich geh über LAN rein direkt über kabel annen Hub und dann annen router... ohne den hub geht garnix das war aber auch scho vorher so warum weis ich auch ned aber ich denke das liegt an der länge des kabels(20m)aber sicher bin ich mir da auch ned.

    Ich habe noch was festgestellt... ich bin mir nicht sicher ob das normal ist aber ich glaube es nicht Also ich habe die Sygate Personal Firewall Platinum und bei der wird mein Rechner (wenn ich das richtig versteh mit 0.0.0.0 angezeit und ich glaube das ned normal... und ja ich beziehe meine IP automatisch
    Noch ein Bild zur veranschaulichung:
    [​IMG]

    Ich habe auch mal Ipconfig -all gemacht und die Daten im ipconfig stimmen alle auch mit meinem router... und ich habe auch die subnetmask 255.255.255.0 Und anpingen kann ich meinen router auch der antwortet auch... Blos draufkommen tu ich halt ned... Genauso wie ich auf keinen anderen PC wenn ich den anpinge dann kommt zeitüberschreitung... >.<
    Und mit der suchfunktion kommt auch nix...

    Ich weis das nes sonderlich klug von mir aber ich würde mich freun wenn mein prob gelöst wird und wenn jetzt ein hacker denkt er muss mich hacken dann bitte...
    Aber jetzt mal das Bild von der IPconfig
    [​IMG]

    so ich habe jetzt noch folgendes getestet undzwar nen anderes kabel direkt annen router und dann versucht
    Ergebnis:
    Das kabel ging direkt ohne hub aber dennoch nur das internet und aufen router kam ich ned drauf... also vermute ich jetzt schon sehr stark dass es an einer Windows einstellung leigt...

    Also in diesem Sinne
    Command
     
  2. Kannst du die IPs der anderen Rechner den Pingen? Wenn ja versuch mal über die IP, also \\192.168.1.x\ auf die Freigaben zu gelangen.
    Eventuell auch mal in den Routereinstellungen schauen, was du so alles geblockt hast. Vielleicht hast du ja intern die IP des Rechners für den Zugriff auf das Frontend geblockt, oder so. Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

    Ach ja die IPs aller Rechner und des Routers sind schon im selben Subnetz, oder? (192.168.1.x)

    Gruß
    Christian
     
  3. Schau mal ob die Firewall auf deinem PC blockiert evtl. auch die Xp-Firewall ;) wenn dein Router eine interne Firewall hat, kannst du die Software-Firewall auf deinem Pc deaktivieren :1
     
  4. Ja das ist soweit ja alles klar blos das ich halt ned auf den router komm wie soll ich denn da was ändern... und firewallmäßig ist das auch alles ok weil pingen kann ich den router ja (die andern PCs nicht)
     
  5. Hi,

    also von vorne:
    Firewall abdrehen für die Tests.
    1. Alle PC sind in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Alle PC beziehen die IP vom Router?
    Auf den anderen PC den Aktuellen User von dem Betroffenen angelegt. Gemeint ost gleicher Username und gleiches Kennwort. Gastkonto muss dann nicht aktiv sein (Sicherheit).
    Wenn du alles überprüft hast und funkt nicht dann poste mal ipconfig /all von den anderen PCs.
    Kabel dürfen übrigens 100 m lang sein.

    LG
    Daddy
     
  6. Ok danke dir jetzt gings ^^
    Sau fet echt
    mfg
    Command
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro + Netzwerk? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Netzwerknamen in Windows8.1 ändern Windows 8 Forum 17. März 2014
Windows 8.1 - öffentliches Netzwerk Profil lässt sich nicht ändern ... Windows 8 Forum 16. März 2014