Windows XP Pro - OpenVPN

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit OpenVPN eine Tunnel von Windows XP Pro -> Windows XP Pro über einen Dyndns erstellt,
diese VPN funktioniert. Die Ordner sind freigegeben, aber mit der IP des VPN-Servers komme ich nicht
an die freigegeben Ordner. Muss man dazu noch was in der server.ovpn bzw. client.ovpn einstellten?

Der erste Windows XP Pro auf dem der OpenVPN Server läuft ist im 192.168.0.x / OpenVPN ist 10.8.0.2
Hier läuft ein Lancom 1521 als DHCP

Der zweit Windows XP Pro auf dem der OpenVPN Client läuft ist 192.168.5.x
Der Router hier läuft ebenfalls als DHCP

---
panscher


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Funktioniert ein Ping auf den Server ??
 
  • #3
Hubert schrieb:
Funktioniert ein Ping auf den Server ??

Ich kann aber nur den VPN-Server unter 10.8.0.2 pingen, aber nicht die IP auf dem der VPN-Server (192.168.0.10) läuft.
 
Thema:

Windows XP Pro - OpenVPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben