Windows XP Pro - OpenVPN

Dieses Thema Windows XP Pro - OpenVPN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von panscher, 12. Feb. 2008.

Thema: Windows XP Pro - OpenVPN Hallo, ich habe mit OpenVPN eine Tunnel von Windows XP Pro -> Windows XP Pro über einen Dyndns erstellt, diese VPN...

  1. Hallo,

    ich habe mit OpenVPN eine Tunnel von Windows XP Pro -> Windows XP Pro über einen Dyndns erstellt,
    diese VPN funktioniert. Die Ordner sind freigegeben, aber mit der IP des VPN-Servers komme ich nicht
    an die freigegeben Ordner. Muss man dazu noch was in der server.ovpn bzw. client.ovpn einstellten?

    Der erste Windows XP Pro auf dem der OpenVPN Server läuft ist im 192.168.0.x / OpenVPN ist 10.8.0.2
    Hier läuft ein Lancom 1521 als DHCP

    Der zweit Windows XP Pro auf dem der OpenVPN Client läuft ist 192.168.5.x
    Der Router hier läuft ebenfalls als DHCP

    ---
    panscher


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Funktioniert ein Ping auf den Server ??
     
  3. Ich kann aber nur den VPN-Server unter 10.8.0.2 pingen, aber nicht die IP auf dem der VPN-Server (192.168.0.10) läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro - OpenVPN - Ähnliche Themen

Forum Datum
openvpn unter bart-Windows xp: wie? Windows XP Forum 1. Apr. 2007
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016