Windows XP Pro Probleme

Dieses Thema Windows XP Pro Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sorcha, 31. Aug. 2005.

Thema: Windows XP Pro Probleme XP Pro über XP Home Hallo, Ist es eigentlich möglich, XP Pro auf einen PC zu installieren, der mit XP Home erstellt...

  1. XP Pro über XP Home

    Hallo,
    Ist es eigentlich möglich, XP Pro auf einen PC zu installieren, der mit XP Home erstellt wurde, und die Daten uneingeschränkt zu nutzen?
    Ich frage dies, da ich beim lezten Mal als ich das tat, schwere Dateifehler hatte.
    Diese äußerten sich dadurch, dass alle Datenträger auf konsistenz geprüft wurden, und dadurch dann irgendwie nur noch die Hälfte der Daten da war, und auf die andere Hälfte nicht mehr zugegriffen werden konnte.
    Daraufhin hab ich wieder XP Home installiert und unter dem System konnte ich wieder auf alle Daten zugreifen, ohne irgendwelche Probleme.
    Kann mir einer sagen, wieso das so ist, bzw. wie ich das unterbinden kann, aber dennoch XP Pro nutzen kann?
     
  2. Jup, weil das nicht so ohne Weiteres geht.
     
  3. Soll heissen, ohne richtige Infos kann nur die Wahrsagerfraktion helfen, die hat aber z.Z. Betriebsausflug.
    1. wo ist XPHome auf der HD
    2. HD unterteilt in Partitionen/LW
    3. Daten auf anderem LW dieser HD oder anderer HD
    4. Dateiformat oberer LW
     
  4. XP Home liegt am Anfang der ersten Partition auf einem, der zwei Laufwerke.
    Laufwerk ist insgesamt unterteilt in 4 Partitionen.
    Die Frage versteh ich nicht ganz, dennoch versuche ich die ma zu Beantworten.
    Daten liegen sowohl auf HD1 als auch auf HD2 und beide waren beim letzten Mal gleichermaßen betroffen.
    Dateiformat für alle ist NTFS
     
  5. Versuche mal mit deinen Infos was anzufangen.
    (Eine Benutzung der Datenträgerverwaltung unter der Hinzuziehung der dortigen Hilfe hätte andere Infos ergeben, oder?
    HD1 hat LW C = primäre Partition mit 1 mal XPHome, LW D,E+F sind in der erweiterten Partition und logische LW.
    HD2 hat keine primäre Partition, sondern eine erweiterte mit x LW.
    Es gibt keine dynamischen LW, sondern alle sind Basis-LW.
    Es wird kein anderes BS + Bootmanager benutzt und eine der HDs ist grösser 130 Gb.
    Alle Daten von C nach D aufwärts kopieren, danach vergleichen und jetzt auf C erst löschen. Auf jedem LW minimum an Platz 15% aufwärts, Rechner vom I-net, alle Hintergrundprogs deaktivieren und alle LW defragmentieren!
    Die XP-CD dann auf mindestens SP1(net1a!) oder SP2 aufrüsten und es ist eine Vollversion?!
    Jetzt PC mit der XPprof-CD starten und im Auswahlmenü der aufgelisteten
    Partitionen/Laufwerke C auszuchen und dort installieren:
    http://www.chip-link.de.vu/SETUP.html
    volle Grösse von C + Partition mit NTFS formatieren (net schnell!!) und das Setup laufen lassen. Beim kommenden Neustart CD im CDrom lassen, aber keine Taste drücken.

    Diese Verfahrensweise haben schon zig PC von Kunden etc. über sich ergehen lassen müssen und ich hatte noch nie Probs mit Daten etc.
    Wichtig ist, dass die HDs sofort in voller Grösse erkannt werden und nix an der Hardware geändert werden darf (vorläufig *g*).

    Sollte dennoch beim Start chkdsk starten wollen, dann dieses sofort abbrechen. Das ist nur ein Zeichen für falsche Interpretation der Partitionstabellen und lässt sich nachträglich korrigieren.
    Und wenn du ganz sicher gehn willst, dann kopiere bitte die wichtigsten Dinge auf HD2.
    Platz schaffen kannst du, indem du alle Programme löschst, welche Einträge in diversen Windows-Ordnern bei der Installation vornehmen, da diese eh hinterher neu installiert werden müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Probleme kamen mit Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2016
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015