Windows XP Pro SP 2 + Medion PC + Windows Update = kein Hochfahren

  • #1
J

JohKa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo,

ich habe nun zum 5. mal Windows auf dem PC neu installiert, doch nun habe ich keine Lust mehr.
Also das erste mal habe ich das Service Pack 3 von Microsoft heruntergeladen und installiert.
Nach dem fälligen Neustart kommt der PC bis zum Bootlogo danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Nun habe ich versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten, doch auch da fährt der PC nicht mehr hoch.
Danach habe ich mir gedacht probierst du es mit der als letztes bekannten funktionieren Konfiguration, doch auch da fährt der PC nicht hoch.

Also habe ich das System neu installiert. Diesmal habe ich das Service Pack2 installiert, das Windfuture Updatepack und habe nochmal Windows Update durchgeführt, dabei jedoch auf SP3 versichtet. Bis vor dem Windows Update funktionierte der PC Problemlos, doch danach dem Update das gleiche bekannte Problem wie bei SP3, jedoch habe ich das garnicht installiert.

Wie kann ich nun vorgehen?
Gruß
JohKa

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Welchen Medion PC hast Du, evtl. mit AMD Prozessor?? Bitte schreib mal ein paar mehr Angaben zum System, das kann bei der Beantwortung hilfreich sein.

MfG

Nick
 
  • #3
Also ich habe ein den MEdion Titanium MD 8080 XL.
Ausstattung:
# CPU: Pentium 4 mit 3,0 GHz und Hyper-Threading
# Arbeitsspeicher: 512 MByte DDR-RAM, 400 MHz
# Grafik: GeForce FX 5200
# Festplatte: 160 GByte von Seagate, 7.200 U/Min, Ultra-ATA 100
# Opt. Laufwerke: 16fach-DVD-ROM von Sony
# Brenner: 4fach-DVD-Multibrenner von Pioneer DVR-A06
# Netzwerk: Creative X Modem, Intel LAN, Prism W-LAN (802.11g)
# Multimedia: Philips TV/Radio-Karte, C-Media AC97 6-Kanal-Sound , Frontmodul mit 6-in-1-Kartenleser und zusätzlichen Anschlüssen, Fernbedienung, Funktastatur und -Maus
 
  • #4
Wird wohl ein bißchen Arbeit für Dich, aber versuch mal, falls Du den Rechner abgesichert gestartet kriegst, die Updates einzeln zu deinstallieren. Da wird wohl irgend ein Update dabei sein, daß Dein Rechner nicht mag (warum auch immer), und jetzt gilt es heraus zu bekommen, welches das ist - und vor allen Dingen warum der PC das nicht haben mag. (es muß ja irgend einen Grund dafür geben)

Wenn Du gar nicht mehr starten kannst, mach die Prozedur mit Installation, SP2 und WF Update Pack nochmal und installier dann die Updates von Windows einzeln (immer schön die KB-Nummer merken). Ich weiß, es ist ne Menge Arbeit. Aber im Normalfall verursachen die Updates keine Fehler - wie gesagt, im Normalfall. Also gult es heraus zu bekommen, was hier falsch läuft.

MfG

Nick
 
  • #5
ist es möglich aus der Wiederherstellungskonsole ein Update zu deinstallieren?
 
  • #6
Soweit ich weiß nicht. Aber auf jeden Fall sollte der Zustand vor den Updates wiederherstellbar sein. Vielleicht geht das mit BartPE, aber da muß ich auch nochmal nachlesen.

MfG

Nick
 
  • #7
JohKa schrieb:
ist es möglich aus der Wiederherstellungskonsole ein Update zu deinstallieren?
Ja, Du musst allerdings die KB-Nummern der Updates wissen. Dann wechselst Du in der Konsole in den jeweiligen $NtUninstallKBnnnnnnn-Ordner bzw. dessen spuninst-Unterordner (cd $NtUninstallKBnnnnnn\spuninst) und gibst danach batch spuninst.txt ohne Anführungszeichen ein.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Ha, wieder was gelernt. Kann man da vorher reinschauen(mit DIR) und alle nacheinander deinstallieren? Oder muß man die Ordnernamen vorher wissen? Hab noch nie damit gearbeitet, aber es interessiert mich schon.

@freudi
Die Updates aus dem WF Update Pack werden doch auch hinterlegt, oder?

Nachtrag:

Anschauen geht ja nicht wegen dem $ davor.
 
  • #9
Steinhund schrieb:
Oder muß man die Ordnernamen vorher wissen?
Ja.

Die Updates aus dem WF Update Pack werden doch auch hinterlegt, oder?
Das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nichts von solchen von Dritten unauthorisiert zusammengebosselten Updatepacks halte.

Bye,
Freu$NtUninstallKBnnnnnn$ latürnich, nnnnnn steht für die sechsstellige KB-Nummer eines Updatesdi
 
  • #10
gibt man das dann auch so mit $...$ ein? oder muss ich da den richtigen Ordner finden?
 
  • #11
JohKa schrieb:
gibt man das dann auch so mit $...$ ein?
Ja. cd $NtUninstallKB123456$\spuninst [Enter], wobei 123456 für die KB-Nummer des Updates stehen, das Du installieren willst/zu müssen glaubst.

Bye,
Freudi
 
  • #12
also wie ich nun herausgefunden habe liegt es an KB936357.

hat nun irgendjemand eine Idee wie ich in die Wiederherstellungskonsole komme? wenn ich das über die Windows Boot CD mache, dann kann ich das System nur neuinstallieren, aber nicht die Wiederherstellungskonsole starten.
 
  • #13
Diesmal habe ich das Service Pack2 installiert, das Windfuture Updatepack und habe nochmal Windows Update durchgeführt

Warum auch immer du dir so einen Mi... (Windfuture Updatepack) installierst.
Lass es bleiben und zieh dir einzig und alleine die Updates von der MS Seite.
Ich könnte drauf wetten das es dann funktioniert.
Falls nicht könnte eventuell das hier weiterhelfen:


Gruß Beachelch
 
  • #14
JohKa schrieb:
also wie ich nun herausgefunden habe liegt es an KB936357.
Fein, das hat in einem Windows XP SP3 aber nichts zu suchen (auch nicht die Version 2 des Updates), ist doch im SP3 eine aktuellere Version der update.sys bereits enthalten. Bedank Dich bei Deinem WinFud^Hture Pack und den Leuten, die es zusammenschrubbeln.

Möglicherweise wäre ein BIOS-Update das, was Dein Rechner bzw. Motherboard benötigt.

hat nun irgendjemand eine Idee wie ich in die Wiederherstellungskonsole komme? wenn ich das über die Windows Boot CD mache, dann kann ich das System nur neuinstallieren, aber nicht die Wiederherstellungskonsole starten.
Du hast nur eine Recovery-CD? wird Dir dann kaum weiterhelfen. Ob die WHK auch in den Boot-Disketten enthalten ist, welche Du von MS herunterladen kannst (siehe ), kann ich Dir nicht beantworten.

Bye,
Freudi
 
  • #15
Ich mag diese Update Packs ja auch nicht, aber wenn ich den ersten Beitrag richtig verstehe, sind die Probleme nicht nach dem Installieren des UP's, sondern erst nach Updates aus dem Netz aufgetreten.

Vielleicht installierst Du doch nochmal neu und baust Dir mal aus Deiner Recovery CD eine richtige (müßte mit Medion Recovery's gehen). Ich hab dafür immer den (jetzt kommts) Winfuture ISO Builder benutzt, Du kannst aber auch nlite benutzen. Meist ist die Recovery CD eine völlig normale Windows CD, die vom PC Hersteller nur entsprechend angepasst wurde. Ein Versuch ist es zumindest wert. Dann gleich noch SP3 integrieren und schon dürften die Probleme vom Tisch sein. Ein BIOS Update solltest Du natürlich auch machen, so denn selbiges überhaupt verfügbar ist, der PC ist ja nicht mehr der neuste. Leider kann ich da nicht gucken, da Medion die Seriennummer haben möchte.

MfG

Nick
 
  • #17
also die Seriennummer ist: 11142020360779

ich habe bereits das neuste Bios Update installiert.

ich habe ja mit nLite das SP3 integriert und wollte dann Windows neu installieren, jedoch fuhr der PC da ja nichtmal hoch in die Installation und nach der Standalone installation von SP3 fuhr der PC auch nicht mehr hoch, also scheint das Problem weiterhin zu bestehen.



[br][br]Erstellt am: 12.03.09 um 17:24:25
[br]hat noch irgendjemand eine Idee was man machen könnte, habe sämtliche Treiber ausprobiert aber nichts hilft, sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei SP2 zu bleiben -.-
 
Thema:

Windows XP Pro SP 2 + Medion PC + Windows Update = kein Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben