Windows XP Pro SP 2 + Medion PC + Windows Update = kein Hochfahren

Dieses Thema Windows XP Pro SP 2 + Medion PC + Windows Update = kein Hochfahren im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von JohKa, 10. März 2009.

Thema: Windows XP Pro SP 2 + Medion PC + Windows Update = kein Hochfahren Hallo, ich habe nun zum 5. mal Windows auf dem PC neu installiert, doch nun habe ich keine Lust mehr. Also das...

  1. Hallo,

    ich habe nun zum 5. mal Windows auf dem PC neu installiert, doch nun habe ich keine Lust mehr.
    Also das erste mal habe ich das Service Pack 3 von Microsoft heruntergeladen und installiert.
    Nach dem fälligen Neustart kommt der PC bis zum Bootlogo danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Nun habe ich versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten, doch auch da fährt der PC nicht mehr hoch.
    Danach habe ich mir gedacht probierst du es mit der als letztes bekannten funktionieren Konfiguration, doch auch da fährt der PC nicht hoch.

    Also habe ich das System neu installiert. Diesmal habe ich das Service Pack2 installiert, das Windfuture Updatepack und habe nochmal Windows Update durchgeführt, dabei jedoch auf SP3 versichtet. Bis vor dem Windows Update funktionierte der PC Problemlos, doch danach dem Update das gleiche bekannte Problem wie bei SP3, jedoch habe ich das garnicht installiert.

    Wie kann ich nun vorgehen?
    Gruß
    JohKa

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Welchen Medion PC hast Du, evtl. mit AMD Prozessor?? Bitte schreib mal ein paar mehr Angaben zum System, das kann bei der Beantwortung hilfreich sein.

    MfG

    Nick
     
  3. Also ich habe ein den MEdion Titanium MD 8080 XL.
    Ausstattung:
    # CPU: Pentium 4 mit 3,0 GHz und Hyper-Threading
    # Arbeitsspeicher: 512 MByte DDR-RAM, 400 MHz
    # Grafik: GeForce FX 5200
    # Festplatte: 160 GByte von Seagate, 7.200 U/Min, Ultra-ATA 100
    # Opt. Laufwerke: 16fach-DVD-ROM von Sony
    # Brenner: 4fach-DVD-Multibrenner von Pioneer DVR-A06
    # Netzwerk: Creative X Modem, Intel LAN, Prism W-LAN (802.11g)
    # Multimedia: Philips TV/Radio-Karte, C-Media AC97 6-Kanal-Sound , Frontmodul mit 6-in-1-Kartenleser und zusätzlichen Anschlüssen, Fernbedienung, Funktastatur und -Maus
     
  4. Wird wohl ein bißchen Arbeit für Dich, aber versuch mal, falls Du den Rechner abgesichert gestartet kriegst, die Updates einzeln zu deinstallieren. Da wird wohl irgend ein Update dabei sein, daß Dein Rechner nicht mag (warum auch immer), und jetzt gilt es heraus zu bekommen, welches das ist - und vor allen Dingen warum der PC das nicht haben mag. (es muß ja irgend einen Grund dafür geben)

    Wenn Du gar nicht mehr starten kannst, mach die Prozedur mit Installation, SP2 und WF Update Pack nochmal und installier dann die Updates von Windows einzeln (immer schön die KB-Nummer merken). Ich weiß, es ist ne Menge Arbeit. Aber im Normalfall verursachen die Updates keine Fehler - wie gesagt, im Normalfall. Also gult es heraus zu bekommen, was hier falsch läuft.

    MfG

    Nick
     
  5. ist es möglich aus der Wiederherstellungskonsole ein Update zu deinstallieren?
     
  6. Soweit ich weiß nicht. Aber auf jeden Fall sollte der Zustand vor den Updates wiederherstellbar sein. Vielleicht geht das mit BartPE, aber da muß ich auch nochmal nachlesen.

    MfG

    Nick
     
  7. Ja, Du musst allerdings die KB-Nummern der Updates wissen. Dann wechselst Du in der Konsole in den jeweiligen $NtUninstallKBnnnnnnn-Ordner bzw. dessen spuninst-Unterordner (cd $NtUninstallKBnnnnnn\spuninst) und gibst danach batch spuninst.txt ohne Anführungszeichen ein.

    Bye,
    Freudi
     
  8. Ha, wieder was gelernt. Kann man da vorher reinschauen(mit DIR) und alle nacheinander deinstallieren? Oder muß man die Ordnernamen vorher wissen? Hab noch nie damit gearbeitet, aber es interessiert mich schon.

    @freudi
    Die Updates aus dem WF Update Pack werden doch auch hinterlegt, oder?

    Nachtrag:

    Anschauen geht ja nicht wegen dem $ davor.
     
  9. Ja.

    Das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nichts von solchen von Dritten unauthorisiert zusammengebosselten Updatepacks halte.

    Bye,
    Freu$NtUninstallKBnnnnnn$ latürnich, nnnnnn steht für die sechsstellige KB-Nummer eines Updatesdi
     
  10. gibt man das dann auch so mit $...$ ein? oder muss ich da den richtigen Ordner finden?
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro SP 2 + Medion PC + Windows Update = kein Hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016