Windows XP Pro SP2 und ' verifying dmi pool'

Dieses Thema Windows XP Pro SP2 und ' verifying dmi pool' im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von plage, 29. Dez. 2005.

Thema: Windows XP Pro SP2 und ' verifying dmi pool' hallo zusammen, ich hoffe es ist im richtigen bereich gepostet,wenn nicht,bitte um nachsicht und verschieben :)...

  1. hallo zusammen,

    ich hoffe es ist im richtigen bereich gepostet,wenn nicht,bitte um nachsicht und verschieben :)

    nun zu meinem problemchen:

    ich sass vorhin an meinem pc und war musik am hören - also nur

    MSN Messenger
    Winamp
    Arbeitsplatz

    geöffnet...

    die musik die ich höre war von meiner zweiten kleinen festplatte die eingebaut ist (maxtor 60GB)
    auf einmal wurde mein bildschirm schwarz - und der pc hat sich von selbst gestartet -
    als der pc wieder hochgefahren war,wurde meine 2. HD also das laufwerk von dem ich davor noch musik hörte nicht mehr angezeigt -

    ich habe daraufhin noch einen neustart gemacht und beim booten wurden alle 3 festplatten und das cd/dvd laufwerk angezeigt -

    allerdings bleibt beim booten der pc immer hängen mit der tollen fehlermeldung:


    verifying DMI pool data

    und ab und zu

    verifying DMI pool data...update success


    hängen...
    ich habe jetzt alles ausgebaut und nur die festplatte drin auf der windows installiert ist (master) und das cd rom  laufwerk (slave) und gleiche fehlermeldung - wenn ich alles einbaue wird auch im bios alles korrekt angezeigt - also alle 3 festplatten und und und - scheint soweit alles korrekt zu sein

    jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und dabei folgendes gefunden


    ***********************
    Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data... zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt oder der PC kann aus anderen Gründen nicht von der Festplatte starten.

    In diesem Fall hilft eine Diskette, mit der Sie unter DOS booten und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben. Eventuell müssen Sie auch mit sys c: die Startpartition bootfähig machen.
    **********************

    wenn ich dieses jetzt ausführe,MUSS ich XP danach neu installieren? oder bleibt alles beim alten? denn neuinstallation kommt für mich nicht in frage,weil da noch einige daten drauf sind die ich brauche,dann müsste ich mir nen 2 pc holen und gucken was ich da noch an daten retten kann :-(

    oder wie muss ich mir das jetzt mit /fixmbr und co vorstellen? :-(

    danke im voraus und guten rutsch!



    EDIT1: ich habe gerade nochmal nachgeguckt,die platte die nach dem neustart nicht mehr angezeigt wurde,die läuft ohne probleme im anderen pc - kann es sein das der controller oder so defekt ist? wie kann ich das am besten testen? ich mein wenn ich alles anzeige dann wird im BIOS etc und beim booten bis dahin alles korrekt an hardware angezeigt bis auf die fehlermeldung verifying - bla bla dann stoppt alles .....
     
  2. ok sorry thema kann geschlossen werden ;D hab die HD einfach in nen zweiten pc reingetan und mal gestartet - dann hat xp direkt fehler auf der hd gefunden und und die behoben und danach lief sie wieder GOTT SEI DANK! :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro SP2 und ' verifying dmi pool' - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016