Windows XP Pro. startet und beendet in englischer Sprache, obwohl deutsch inst.

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute auf einem älteren Rechner ein neues BS aufgespielt. Und zwar Windows XP Professional. Ich habe eine deutsche Version gekauft. Bei der Installation lief auch alles normal in deutsch. Jetzt habe ich verschiedene Treiber installiert und das System fährt in enlischer Sprache hoch und auch wieder runter. Sonst ist aber alles in deutsch.

Auf dem Rechner, wo ich jetzt die XP Pro. Version installiert habe, lief vorher eine XP Home. Bei dem Rechner und dem alten BS handelt es sich um einen Fujitsu Siemens PC, sowie dem dazugehörigen BS von Fujitsu Siemens.

Die Treiber, die ich installiert habe, sind von einer Fujitsu Siemens Treiber-CD.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich das BS wieder umstellen kann auf den deutschen Start- und Abmeldebildschirm.

Ein zweites Problem, dass nach der installation aufgetaucht ist, ist ein PCI-Device, für den kein Treiber mehr vorhanden ist. Ich habe auch schon auf der Internetseite von Fujitsu Siemens geschaut. Dort gibt es jede Menge Treibe für meinen PC, aber leider keinen für ein PCI-Device.

Welches Gerät könnte es sein. es ist kein Gerät nachträglich eingebaut oder angeschlossen worden.

Viele Grüße
OsnaCall
 
  • #2
Hast Du den bei der Installation wirklich die vorhandenen Partitionen gelöscht und neu erstellt und komplett formatiert ?

Dort gibt es jede Menge Treibe für meinen PC, aber leider keinen für ein PCI-Device.

Was ist den das für ein Gerät ?

Walter

???
 
  • #3
Hallo,

ich habe die Partitionen komplett gelöscht und neu formatiert (langsame Formatierung).

Um welches Gerät es sich bei dem PCI-Device handelt kann ich leider nicht sagen, da alles funktioniert, was verbaut ist. Es wurde an dem Gerät auch nicht an Hardware verändert. Lediglich das Betriebssystem habe ich erneuert.

Gruß
OsnaCall
 
  • #4
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich das BS wieder umstellen kann auf den deutschen Start- und Abmeldebildschirm.

Ein Original WINXP PRO in Deutsch muss beim Starten nie auf deutsch umgestellt werden oder besser gesagt man kann gar nichts umstellen.

Walter

???
 
  • #5
Es handelt sich um ein original Windows XP Pro. Es lief vor der Treiberinstallation auch normal auf deutsch.

Nach der Treiberinstallation ist zwar das Betriebssystem auf deutsch geblieben, aber der Startmodus und der Abschaltmodus sind jetzt in englisch.

Ich weiss einfach nicht wieso.

Gruß
OsnaCall
 
  • #6
Es lief vor der Treiberinstallation auch normal auf deutsch.

Das Problem liegt bei dieser Treiber CD von Fujitsu Siemens, es gibt vermutlich nur die Möglichkeit bei der Homepage von Fujitsu Siemens die Treiber runterzuladen und diese zu installieren.

N.b. ist das eine richtige Treiber CD oder eine Recovery CD ?

Walter

???
 
Thema:

Windows XP Pro. startet und beendet in englischer Sprache, obwohl deutsch inst.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben