Windows XP Pro und Home sehen sich nicht / kein Zugriff

Dieses Thema Windows XP Pro und Home sehen sich nicht / kein Zugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marcel, 2. Feb. 2008.

Thema: Windows XP Pro und Home sehen sich nicht / kein Zugriff Hallo habe zwei Rechner mit Windows XP SP2 jeweils einmal Pro und einmal Home. Windows Firewall ist aktiv. Beide...

  1. Hallo habe zwei Rechner mit Windows XP SP2 jeweils einmal Pro und einmal Home.
    Windows Firewall ist aktiv.

    Beide Rechner hängen an einem D-link Dir 100 Router und dieser an einem Kabel Modem für Kabel Deutschland Internet.

    So, die Rechner können sich gegenseitig anpingen sehen sich aber in der Netzwerkumgebung nicht.
    Wenn man den jeweils anderen Rechner sucht per Ip findet der Pro Rechner den Home und kann dann auch auf die freigaben zugreifen.

    Der Home Rechner findet den Pro Rechner zwar kann aber nicht darauf zugreifen, er habe dafür keine Berechtigung....

    Wenn wir testweise Counter Strike spielen, dann findet nur der Home Rechner den Pro und kann sich dann mit dem spiel verbinden, andersrum wird kein Server gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro und Home sehen sich nicht / kein Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gast Konto unter Windows 10 Home Windows 10 Forum 6. Okt. 2015
Windows 10 Pro zu Home Patchen? Windows 10 Forum 4. Okt. 2015
Windows 7 Enterprise DVD und Home Premium Schlüssel Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014
Registereintrag für windows 7 home premium 64 sp1 Windows 7 Forum 27. März 2014