Windows XP - Problem im Netzwerk

Dieses Thema Windows XP - Problem im Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steffen17, 18. März 2006.

Thema: Windows XP - Problem im Netzwerk Folgende Situation: Ich war neulich bei einem Kumpel um über Netzwerk zu spielen (Also nur wir beide, über ein Cross...

  1. Folgende Situation:
    Ich war neulich bei einem Kumpel um über Netzwerk zu spielen (Also nur wir beide, über ein Cross Over Kabel). Ich hab einen relativ neuen Laptop (ca 2 Monate) mit
    Windows XP er hat einen älteren ca 2 Jahre alt auch mit XP. Spielen hat einwandfrei funktioniert. Aber ich habe seinen Computer nicht in der Netzwerkumgebung
    gefunden. (ALLE Firewalls waren aus, mehrmals neues Heimnetzwerk erstellt, Arbeitsgruppenname war gleich,etc).
    Gestern war ich bei einem anderen Kumpel der seinen Computer zur gleichen Zeit wie ich gekauft hat und da hat das alles problemlos geklappt.

    Jetzt frag ich mich warum es einmal geklappt hat und einmal nicht. Das komische ist nämlich, das ich in meinem Windows etwas einstellen konnte, was bei dem älteren
    garnicht vorhanden war. Es anscheinend also eine andere Version ist.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Gibt es von Windows XP verschiedene Versionen (trotz autom. Update), mit denen es Probleme gibt in der Kompatibelität im Netzwerk?
    Habt ihr davon schon gehört?

    Ich brauche schnell Hilfe, da ich einen Film für die Schule drehen muss, und alle Video-Dateien sind jetzt eben auf dem Rechner von meinem Kumpel.

    Danke im voraus Dester
     
  2. Start -> Ausführen -> \\ + Die IP des Laptops von deinem Kumpel eingeben.

    und schon bist du auf dem PC.

    seine IP herausfinden:
    auf dem Laptop des Kumpels:
    Start -> Ausführen -> cmd.exe

    und der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben
     
  3. Danke für die schnelle Hilfe.
    Werde das mal ausprobieren. :)
     
  4. Ja natürlich gibt es zwei Windows XP Versionen und das hat mit dem autom. Update nichts zu tun. Es gibt einerseits die Professional- und andererseits die Home-Version. Die Home-Version ist nur bedingt Netzwerkfähig und kann schon mal Probleme beim Einrichten von einem Heim- bzw. Peer-to-Peer-Netzwerk verursachen, vorallem wenn noch Programme wie Norton Internetsecurity im Hintergrund laufen.
    Die Professional-Version ist extra für Netzwerke konzipiert und bietet mehr funktionen für die Administration und Sicherheit im lokalen Netz.
     
  5. ;) Das weiß ich auch. Alle haben XP-home - deswegen hab ich mich auch gewundert...
     
  6. Wenn Du das von Anfang erwähnt hättest, hätte ich mir meinen Komentar ersparen können. :| :-\ ::)
    Da sieht man mal wieder, was es für Missverständnisse geben kann, wenn so wichtigen Infos zurückgehalten werden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP - Problem im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2016