Windows XP - Probleme

Dieses Thema Windows XP - Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _shorty_, 20. Nov. 2005.

Thema: Windows XP - Probleme Hi, seid gestern Abend läuft an meinem Windows XP Computer garnichtsmehr rund und es bringt an den Rand der...

  1. Hi,

    seid gestern Abend läuft an meinem Windows XP Computer garnichtsmehr rund und es bringt an den Rand der Verzweiflung. Nun aber erstmal zu den Spezifikationen meines Systems:

    AMD Athlon XP-m 2600+
    1,5 GB RAM PC 3200
    Asus Nforce 2 Board
    160 GB HDD
    40 GB HDD
    Windows XP Prof SP1 (DE) inkl sämtlichen security Updates

    Seid gestern Abend hat mein System folgende Symphtome:

    - Baue ich eine DFÜ Verbindung auf erscheint kein Tray Icon der Verbindung mehr in der Task Leiste
    - Der Gerätemanager in der Systemsteuerung ist leer - d.h. es werden keine Geräte angezeigt nur ein leeres Fenster

    - Die Netzwerkeigenschaften wo normalerweise die LAN Adapter etc. angezeigt werden ist ebenfalls leer - auch hier wird nichtsmehr angezeigt.

    - Es dauert extrem lange (ca 3 min.), wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Festplatten zugreifen will. Es dauert auch sehr lange bis der Explorer die Festplattenstruktur anzeigt (C:, D: E: etc)

    Bewußt getan habe ich am System nicht viel - ok das is wohl die standard Antwort die Ihr schon zu genüge kennt. Einzigste Änderungen die ich bewußt vorgenommen habe. Aktivierung der zweiten Netzwerkkarte über den Gerätemanager. Die war bis dahin deaktiviert.
    Installation von Azureus.

    Mehr wäre mir nicht bewußt. Einen Virenscanner (Symantec Antivirus 9.X) habe ich bereits laufen lassen ohne Virus Findings. Stinger in der aktuellsten Version habe ich ebenfalls schon bemüht.

    Tja und aktuell bin ich sehr ratlos und für jeden Rat dankbar!

    Grüße _shorty_
     
  2. Hi !
    Wieso kein SP2 ?

    Greetz Uwe ^-^
     
  3. hmmm gute Frage. Nachdem es am Anfang mit vielen Programmen inkl. meinem Norton Antivirus 7.X damals Probleme gab mit SP2 habe ich mich immer dagegenentschieden und dafür die anderen Security Bullets fleißig installiert. Habe bis dato nichts an SP2 vermißt ;)
     
  4. Kurze Update: Ich habe nun SP2 drüber installiert das hat in guten alten NT 4.0 Zeiten auch so manches mal geholfen.

    - Netzwerverbindungs tray icon wieder vorhanden.

    - Netzwerkeigenschaften weiterhin leer. Keine LAN Adapter werden angezeigt.

    - Gerätemanager window nach wie vor auch noch leer.

    - Festplattenstruktur dauert nach wie vor noch ewig bis diese angezeigt wird.

    =(
     
  5. @uwe in der ereignissanzeige steht nichts besonderes. Diesen Fehler bei System habe ich schon ein weilchen auch vor dem chaos

    Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
    {00020906-0000-0000-C000-000000000046}
    Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Unter Anwendungen habe ich das gefunden

    Winmgt - Ein Anbieter Rsop Planning Mode Provider wurde im WMI-Namespace root\RSOP registriert ohne die HostingModel-Eigenschaft festzulegen. Dieser Anbieter wird unter dem Konto LocalSystem ausgeführt. Dieses Konto verfügt über besondere Berechtigungen und der Anbieter kann eine Sicherheitsverletzung verursachen, wenn er Benutzeranforderungen nicht richtig imitiert. Stellen Sie sicher, dass das Sicherheitsverhalten des Anbieters überprüft wurde und aktualisieren Sie die HostingModel-Eigenschaft der Anbieterregistrierung auf ein Konto, das über die minimal erforderlichen Berechtigungen für die angeforderte Funktionalität verfügt.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

    das hängt vielleicht mit nem wmv codec zusammen den ich letztens für einen film downloaden mußte.

    Das weiß ich nu nicht mit was das zusammenhängt

    Ein Anbieter, HiPerfCooker_v1, wurde im WMI-Namespace, Root\WMI, zum Verwenden des Kontos LocalSystem registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
     
  6. Ich habe in einem anderen Forum etwas gelesen - da is wohl ein security bullet schuld an dem ganzen.

    http://www.defense.at/thread.php?threadid=2699

    http://support.microsoft.com/kb/909444/de#XSLTH3122121125120121120120

    Ich selbst konnte das bullet nicht über das software menu auf meienm System finden. Die sympthome sind aber die gleichen wie dort beschrieben. Auch ich erhalte solche DCOM fehlermeldungen.

    Ich wollte nun mal die Freigaben in meinem Windows\registration folder überprüfen wie es dort beschrieben steht allerdings finde ich in dem eigenschaftsmenu keinen reiter sicherheit ?!?!
     
  7. Einfache Dateifreigabe abschalten
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74

    pan_fee
     
  8. thnx @ PCDpan_fee - werde ich heute Abend gleich ausprobieren.
     
  9. btw. nachdem ich nun mehrer Foren durchsucht habe und die ganze Sache mich langsam aber sicher an den Rand meiner Nerven befördert ;) gehe ich schwer davon aus das an der ganzen Misere ein offizieles Security Update schuld ist.

    Wenn ein security bullet eingespielt wird - steht bei der Installation beschrieben das, die alten Daten gesichert werden. Werden die Altdaten auch bei ausgeschalteter Systemwiederherstellung gespeichert oder ist es damit hinfällig?!
    Was mich auch interessieren würde - werden bei der Deinstallation des Security Bullets über die Systemsteuerung - Software die alten Dateien wieder zurückgespielt oder ist hier noch manuell etwas zu tun?!
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP - Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Probleme kamen mit Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2016
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015