Windows XP / Prof / Computername vs. Administrator

  • #1
T

Tuvok

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
ich möchte im Administrator das gleiche sehen wie im Computernamen
also das gleiche Hintergrundbild, die gleichen Sachen rausgezogen, die gleichen Festplattenverknüpfungen und weiteres am Desktop, wie geht das?
 
  • #2
jenachdem was du alles meinst, kannst du es mal mit der einstellungsübertragung von xp selber probieren---> migwiz.exe ...
alternativ per hand via explorer all users ...
 
  • #3
ohje das habe ich nicht verstanden
hier unter computernamen habe ich viele Icons am Desktop verknüpft und in der Taskleiste
die gut funktionieren
wenn ich das händisch im Admin bereich mahe brauche ich 1 Std. ca. dafür
ich möchte das genauso haben im Admin bereich wenn ich da einfach wexle die Ansicht
außerdem wenn ich hier auf Start drücke habe ich eine auflistung von oben nach unten
und bei programme sowieso
wenn ich bei Admin Bereich auf Start drücke, sieht das ganze anders aus
so bläulich, und in 2 Spalten
und das ist nicht schön
wie geht das
 
  • #4
es gibt unter xp eine funktion, die nennt sich übertragen von dateien und einstellungen ... findest du unter start---> programme---> zubehör---> systemprogramme ... oder du kannst die anwendung direkt ausführen, über start---> ausführen: migwiz.exe eingeben + ok ...
ich habe gerade mal drübergeschaut, also da war auch eine taskintrigation, gemeinsamer desktop, diverse programmeinstellungen usw., da musst du dich mal mit beschaeftigen, ob es den erwünschten effekt erzielt ;) kann ich an dieser stelle nicht zu 100% sagen ...

per hand kannst du programmverknüpfungen übertragen, indem du im folgenden pfad auf deinen o.g. computernamen gehst:
X:\Dokumente und Einstellungen\DeinComputername\Startmenü\Programme
ggf. auch:
X:\Dokumente und Einstellungen\DeinComputername\Startmenü
und jeweils die inhalte im gleichen pfad bei all users hinzufügst oder deinem admin, also hier rein:
X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

mit dem desktop symbolen könntest du auch so fortfahren:
X:\Dokumente und Einstellungen\DeinComputername\Desktop
hier rein
X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop

vielleicht gibt es die möglichkeit sowas noch über eine software zu bewerkstelligen, ka mussu mal abwarten ;)
 
  • #5
geht nicht ganz, weil die Übertragungsmöglichkeit nicht geht
ich kann hier leider kein Foto einfügen, da ich nicht weiß wie das geht, das du weißt was ich meine.

Zuerst kommt so ein Assistent zum übertragen
dann steht da übertragungsmethode auswählen
ich bin unter benutzername, habe quellcomputer agenklickt


da steht

direktes kabel
heim oder kleines Firmennetzwek
Diskette oder Wechselmedien
andre Datenträger

wenn ich direktes kabel anklicke was schon von haus aus angeklickt ist
kann ich nur
Legen sie serielle Verbindung fest
verbinden sie zuerst beide computer mit einem kabel
dann
führen sie den Assistenten auf dem anderen Computer aus bis diese seite angeziegt wird
und
klicken sie in beiden Aissistenten auf automatische erkennung um die einstellung für serielle anschlüsse zu gewähren

was auch immer das heißt

dann ist da so ein kasterl
serieller anschluß - mit pfeil rechts - com 1 oder 2
und automatische Erkennung


keine ahnung
ich habe hier einen einzigen computer, der hat zum auswählen administrator und benutzername
ich bin auf Benutzername
der eine einzige Computer, wo ich jetzt bin, da soll der Admininstrator abteil genauso aussehen wie Benutzername

wie mache ich das jetzt genau?
mit dem x habe ich nicht verstanden was du meintest
 
  • #6
Tuvok schrieb:
andre Datenträger
- hier kannst du doch z.b. auf dem desktop einen neuen ordner erstellen und diesen damit definieren ...

mit dem x habe ich nicht verstanden was du meintest
- das X steht für dein laufwerk, nehme mal an, dass du auf dem C: laufwerk bist ;) schau doch mal in deinen windows explorer und verfolge den pfad ...

wie mache ich das jetzt genau?
auf deinen adminkonto bist du der zielcomupter und gibst dann als quelle den oben erstellten ordner an ...

wie man screenshots in wt einfügt (für die zukunft):
 
  • #7
warte mal
ich bin jetzt im Benutzerbereich
wenn ich das jetzt mache, dann kommt eben nichts raus
da gibt es eine Menge zum anklicken

Und ich habe keinen Webserver wo ich ein bild reinstellen kann, weil ich keinen bezahle
Hier i Forum was direkt beim Antworten Fenster reinstellen können wäre gut.
 
  • #8
Im Ordner Dokumente und Einstellungen gibt es einen versteckten Ordner Default User, dieses Konto wird für das Anlegen eines neuen Benutzers genutzt.
Wenn Du jetzt diesen Ordner umbenennst, den Ordner des Administrators kopierst und Default User nennst haben in Zukunft alle neuen Konten das Erscheinungsbild des Administrators.
Dann kannst Du Dein jetziges Konto löschen und neu anlegen, dann übernimmt *Windows* alles vom Default User, sprich der Kopie des Admin-Ordners.
Und danach kannst Du den Ordner ja wieder löschen und den ursprünglichen Default User wieder umbenennen.


Da hast Du nen Webserver:
 
  • #10
Wenn Du einen Ordner mit rechts geklickt hältst, verschiebst und dann die Taste losläßt kommt das Kontextmenü, dort wählst Du hierher kopieren, dann wird eine Kopie des kompletten Ordners dort erstellt. Und der heißt dann Kopie von..., diesen benennst Du in Default User um, vorher mußt Du allerdings den eigentlichen Default User anders umbenennen, sonst kommt->ne Fehlermeldung. Und es müssen auch versteckte Ordner angezeigt werden.
 
  • #11
Also ich bin im Benutzerbereich
Ich klicke an den Ordner Default User unter Dokumente und Einstellungen im Benutzerbereich?
Ich benenne den Um
Ich kopiere den ganzen Ordner Benutzername in den Ordner Administrator
oder wie?
sorry das habe ich jetzt 0 verstanden.
 
  • #12
Also Schritt für Schritt:

Erstmal machst Du in den Ordneroptionen den Haken bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

Dann gehst Du zu C:\Dokumente und Einstellungen, da sind dann mehrere Ordner : Administrator, Default User, und noch weitere, je nachdem wieviele Benutzerkonten Du angelegt hast.
Dann klickst Du den Ordner Default User mit rechts an und benennst ihn um, z.B. in Default User alt.
Danach klickst Du den Ordner Administrator mit rechts an und verschiebst ihn um ein paar mm innerhalb des Fensters und läßt die Taste los, im Kontextmenü kannst Du dann hierher kopieren auswählen, das machst Du.
Danach benennst Du den Ordner, der ja jetzt Kopie von Administrator heißt in Default User um.
Und in Zukunft haben alle Benutzer die Du anlegst das Erscheinungsbild (Desktop, Startmenü) wie der Administrator zum jetzigen Zeitpunkt.
 
  • #13
aha
und default user alt lösche ich nicht?
ioch habe dann

administrator echt
administrator - kopie - jetzt Default user
default user alt - früher Default user
und benutzernamen


ich wexelte zu administrator

nicht das selbe hintergrudnbild wie in benutzer
nicht die selbe farbe bei Programme
keine Desktopsymbole ruasgezogen wie in benutzer
gar nichts dasselbe
 
  • #14
Bei verwaltung habe ich übrigens - computerverwaltung -


Administrator - vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computer bei der Domäne
Gast - durchgestichen- rotes kreuzchen - Vordefiniertes Konto für Gastzugriff auf den Computer bzw. domäne
Hileassistent - Hilfeassistentenkonto - remoteunterstützungskonto
Benutzername
Support_388945a0 - cn=Microsoft Corporation, L=Redmon, S=Washsington, C=US, Herstellerkonto für Hilfe und Supportdienste, auch mit so e inem roten Kreuzchen
 
Thema:

Windows XP / Prof / Computername vs. Administrator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben