Windows XP / Prof / Computername vs. Administrator

Dieses Thema Windows XP / Prof / Computername vs. Administrator im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tuvok, 16. Dez. 2005.

Thema: Windows XP / Prof / Computername vs. Administrator ich möchte im Administrator das gleiche sehen wie im Computernamen also das gleiche Hintergrundbild, die gleichen...

  1. ich möchte im Administrator das gleiche sehen wie im Computernamen
    also das gleiche Hintergrundbild, die gleichen Sachen rausgezogen, die gleichen Festplattenverknüpfungen und weiteres am Desktop, wie geht das?
     
  2. jenachdem was du alles meinst, kannst du es mal mit der einstellungsübertragung von xp selber probieren---> migwiz.exe ...
    alternativ per hand via explorer all users ...
     
  3. ohje das habe ich nicht verstanden
    hier unter computernamen habe ich viele Icons am Desktop verknüpft und in der Taskleiste
    die gut funktionieren
    wenn ich das händisch im Admin bereich mahe brauche ich 1 Std. ca. dafür
    ich möchte das genauso haben im Admin bereich wenn ich da einfach wexle die Ansicht
    außerdem wenn ich hier auf Start drücke habe ich eine auflistung von oben nach unten
    und bei programme sowieso
    wenn ich bei Admin Bereich auf Start drücke, sieht das ganze anders aus
    so bläulich, und in 2 Spalten
    und das ist nicht schön
    wie geht das
     
  4. es gibt unter xp eine funktion, die nennt sich übertragen von dateien und einstellungen ... findest du unter start---> programme---> zubehör---> systemprogramme ... oder du kannst die anwendung direkt ausführen, über start---> ausführen: migwiz.exe eingeben + ok ...
    ich habe gerade mal drübergeschaut, also da war auch eine taskintrigation, gemeinsamer desktop, diverse programmeinstellungen usw., da musst du dich mal mit beschaeftigen, ob es den erwünschten effekt erzielt ;) kann ich an dieser stelle nicht zu 100% sagen ...

    per hand kannst du programmverknüpfungen übertragen, indem du im folgenden pfad auf deinen o.g. computernamen gehst:
    X:\Dokumente und Einstellungen\DeinComputername\Startmenü\Programme
    ggf. auch:
    X:\Dokumente und Einstellungen\DeinComputername\Startmenü
    und jeweils die inhalte im gleichen pfad bei all users hinzufügst oder deinem admin, also hier rein:
    X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

    mit dem desktop symbolen könntest du auch so fortfahren:
    X:\Dokumente und Einstellungen\DeinComputername\Desktop
    hier rein
    X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop

    vielleicht gibt es die möglichkeit sowas noch über eine software zu bewerkstelligen, ka mussu mal abwarten ;)
     
  5. geht nicht ganz, weil die Übertragungsmöglichkeit nicht geht
    ich kann hier leider kein Foto einfügen, da ich nicht weiß wie das geht, das du weißt was ich meine.

    Zuerst kommt so ein Assistent zum übertragen
    dann steht da übertragungsmethode auswählen
    ich bin unter benutzername, habe quellcomputer agenklickt


    da steht

    direktes kabel
    heim oder kleines Firmennetzwek
    Diskette oder Wechselmedien
    andre Datenträger

    wenn ich direktes kabel anklicke was schon von haus aus angeklickt ist
    kann ich nur
    Legen sie serielle Verbindung fest
    verbinden sie zuerst beide computer mit einem kabel
    dann
    führen sie den Assistenten auf dem anderen Computer aus bis diese seite angeziegt wird
    und
    klicken sie in beiden Aissistenten auf automatische erkennung um die einstellung für serielle anschlüsse zu gewähren

    was auch immer das heißt

    dann ist da so ein kasterl
    serieller anschluß - mit pfeil rechts - com 1 oder 2
    und automatische Erkennung


    keine ahnung
    ich habe hier einen einzigen computer, der hat zum auswählen administrator und benutzername
    ich bin auf Benutzername
    der eine einzige Computer, wo ich jetzt bin, da soll der Admininstrator abteil genauso aussehen wie Benutzername

    wie mache ich das jetzt genau?
    mit dem x habe ich nicht verstanden was du meintest
     
  6. - hier kannst du doch z.b. auf dem desktop einen neuen ordner erstellen und diesen damit definieren ...

    - das X steht für dein laufwerk, nehme mal an, dass du auf dem C: laufwerk bist ;) schau doch mal in deinen windows explorer und verfolge den pfad ...

    auf deinen adminkonto bist du der zielcomupter und gibst dann als quelle den oben erstellten ordner an ...

    wie man screenshots in wt einfügt (für die zukunft):
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865
     
  7. warte mal
    ich bin jetzt im Benutzerbereich
    wenn ich das jetzt mache, dann kommt eben nichts raus
    da gibt es eine Menge zum anklicken

    Und ich habe keinen Webserver wo ich ein bild reinstellen kann, weil ich keinen bezahle
    Hier i Forum was direkt beim Antworten Fenster reinstellen können wäre gut.
     
  8. Im Ordner Dokumente und Einstellungen gibt es einen versteckten Ordner Default User, dieses Konto wird für das Anlegen eines neuen Benutzers genutzt.
    Wenn Du jetzt diesen Ordner umbenennst, den Ordner des Administrators kopierst und Default User nennst haben in Zukunft alle neuen Konten das Erscheinungsbild des Administrators.
    Dann kannst Du Dein jetziges Konto löschen und neu anlegen, dann übernimmt *Windows* alles vom Default User, sprich der Kopie des Admin-Ordners.
    Und danach kannst Du den Ordner ja wieder löschen und den ursprünglichen Default User wieder umbenennen.


    Da hast Du nen Webserver: http://imageshack.de/
     
  9. Wenn Du einen Ordner mit rechts geklickt hältst, verschiebst und dann die Taste losläßt kommt das Kontextmenü, dort wählst Du hierher kopieren, dann wird eine Kopie des kompletten Ordners dort erstellt. Und der heißt dann Kopie von..., diesen benennst Du in Default User um, vorher mußt Du allerdings den eigentlichen Default User anders umbenennen, sonst kommt->ne Fehlermeldung. Und es müssen auch versteckte Ordner angezeigt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP / Prof / Computername vs. Administrator - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Windows 7 Prof. erneut aktivieren Windows 7 Forum 13. Aug. 2015
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Problem mit Windows 7 prof. 64 Bit und UEFI Windows 7 Forum 27. Dez. 2014
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014