Windows XP Prof. installation kann nicht beendet werden :(

  • #1
S

Spuckey

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe Windows Vista auf meinem PC, da ich mit dem system nicht so gut zurechtkomme, bzw. es nicht so richtig laufen möchte, habe ich mich entschlossen wieder XP Prof. raufzuhauen, da ich aber für Vista geblecht habe möchte ich es gerne als 2 system beibehalten.

ich habe mehrere Partitionen, darunter eine für Vista (C) und eine für XP (D) und noch weitere für Daten...

Habe also meine Windows XP Prof. installations CD rausgekramt, davon gebootet, ging auch alles ganz gut, also hat er meine hardware untersucht und dann schließlich die installations Datein auf die Partition kopiert. Dann sollte er eigentlich einen neustart machen und Windows fertig installieren, doch dieses macht er leider nicht. :(

mein rechner startet und mehr nicht, er startet auch nicht Vista, da XP anscheinend sich schon im bootmenü eingetragen hat, aber trotzdem will es nicht starten und sich fertig installieren.

meine Fragen:

1. warum startet er nicht?
2. gibt es eine möglichkeit die installation manuell fortzusetzen?
3. kann ich etwas unter Vista unternehmen, dass er von D `richtig bootet und fertiginstalliert?


nach mehreren versuchen habe ich es ersteinmal aufgegeben, welche möglichkiten habe ich jetzt? was kann ich tun?

habe mithilfe der Vista-installations CD den bootvorgang für Vista wieder hergestellt, so dass mein Rechner wehnigstens im moment irgendeinsystem startet.

MFG
und schon mal vielen Dank im vorraus
Spuckey
 
  • #2
Wenn du uns jetzt noch was über die Farbe deiner Tapeten erzählt hättest, wäre die Story komplett gewesen.

Angaben zur Hardware sind ja sowas von uninteressant........

/IRONIE
 
  • #3
Hallo,

@Zeus - die Tapeten sind rosa mit Lila Punkte. teilweise noch schwarz marmoriert.

@Spuckey

Erst Windows XP dann Vista installieren, weil XP erkennt die Vista installation nicht.

Erst das alte Betriebssystem dann das neuere.

Mit der Hardware hat dies wirklich nichts zu tun.
 
  • #6
ersteinmal Danke für die schnellen antworten,

doch mein Problem ist nicht dass ich XP nicht starten kann, sondern noch nichteinmal fertig installieren kann, damit hat vista ja irgendwie gar nix zu tun oder?

mit den bootmanager ist klar, das XP nicht Vista findet, aber da kann man ja auch noch andere varianten, bzw. bootmanager benutzen, diese bringen mir aber ersteinmal nichts, da sich WinXP irgendwie nicht richtig installieren lässt!

@Zéus meine Tapete ist Gelb/Orange^^

Habe einen Acer Aspire M1600:
Intel Core 2 Duo 2x2GHz
320GB Sata
2 GB Ram
DVD-Brenner
Nvidia GeForve 8500 GT
Windows Vista
(Windows XP)--> leider noch net ganz!

der eine Link könnte mich weiterbringen, probiere ich mal aus...
 
  • #7
Schön. Nur hat mich deine Tapetenfarbe eigentlich nicht interessiert. Aber da du ja jetzt Infos geliefert hast, würde ich es mal mit der Integration eines Treibers für den S-ATA-Controller deines Boards probieren (F6-Taste bei der Installation, und Treiber auf Diskette).
 
  • #8
also habe das mal ausprobiert, aber das hat ja nur etwas mit Dualbooten zu tun, bzw. 2 Windowsversionen in den bootloader zu bekommen, mein problem ist ja immer noch, dass ich windows XP immer noch nicht fertig installieren konnte, da er nach dem kopieren der datein auf die Partition (D) nicht neustarten möchte um die datein dann zu installieren!!!
 
  • #9
Du solltest die Antwort #6 nochmal genau lesen und beachten und keine Vermutungen anstellen.
 
  • #10
woher bekomme ich den treiber?
 
  • #11
es könnte sein, das du die beim hersteller deines motherboards bekommst..... ;)
 
  • #12
da habe ich ne problem, denn ich weiß nu das ich ein Foxconn Motherboard habe, aber net welches, und ich kan den rechner auch nicht aufschrauben :(

gibt es denn keine möglichkeit das setup fortzusetzen indem man irgendeine bstimte datei von den auf die kopierte partition starte?
 
  • #14
läuft Vista?
Wenn ja, hol dir eine Software zum Auslesen deiner Hardware
 
  • #15
habe es ausprobiert, aber hat leider auch nicht funktioniert :'(
 
  • #16
Und warum schraubst du nicht auf und liest es vom Board ab?
 
  • #18
schön und gut, habe es auch gefunden, doch es funktioniert immer noch net!
 
Thema:

Windows XP Prof. installation kann nicht beendet werden :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben