Windows XP Prof Netzwerk problem

  • #1
T

Tobias

Guest
:| Ich verzweifel noch, ich habe einen Rechner, da ist windows xp prof sp2 drauf, und einen mit Win2k Prof, ich kann von dem Win 2k rechner auf den XP rechner zugreifen, ohne Probleme, aber andersrum, ich sehe nur die Arbeitsgruppe, aber sobald ich in dei Arbeitsgruppe rein will, bekomme ich die meldung Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden, Sie haben Eventuell keine Berechtigung :knuppel2: bla bla bla... aber es ging ja schon mal. Ich kann ja nicht mal mehr auf dein Nerzwerk-Festplatten zugreifen, es ist auch keine Firewall installiert oder ähnliches, nicht mal die Windows interne ist aktiv, aber nix geht... :tickedoff: mann sollte Bill Gates den scheiß in den Ar*** schieben. :|
 
  • #2
Hallo,

ist auch kein Wunder,
Hast du schon eine Datenfreigabe bei W2K BS gemacht? Auf dieses BS zuzugreifden, muß auch Benutzername und Passwort beim WinXP auf Zugriff eingegeben werden.
Das ist nicht so wie einfach Windows 98-2000 und die auf Windows XP zugreifen.

Erstelle eine Neue Verbindung unter Netzwerkverbindungen und wähle Computer mit dem Netzwerk verbinden, und dann beide weiter Fenster, Andere Methode Wählen.

Benutzername und Passwort muss von W2K bekannt sein.
 
Thema:

Windows XP Prof Netzwerk problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben