Windows XP Prof. startet nach Image-Wiederherstellung nicht mehr

  • #41
  • #42
Da bin ich mal gespannt, ob die kleinen Abweichungen von Acronis auch für unerheblich befunden werden.

@daidgk,
hast du schon mal ein Image wiederhergestellt von einer BS-Partition solange der Rechner im I-net unterwegs ist ? Bitte erklär mir wie das geht und erklär mir bitte auch warum eine Antivirensoftware einen Rechnerstart verhindern soll?

weiterhin: kennst du Testdisk?

ah, ich sehe gerade kieler hat den Link geliefert.
 
  • #43
bitte auch warum eine Antivirensoftware einen Rechnerstart verhindern soll?

Das Problem habe ich selber schon mal bei einem Anwender erlebt, der Grund war das die Zeit von der Image Datei nicht mit der Zeit auf dem PC übereinstimmte, somit hat das Virenschutzprogramm sich beim booten quergestellt, es gibt Virenschutzprogramme welche sich sehr tief in der Registrierung verankern.

Walter

???
 
  • #44
@andemande
...lies mal bitte richtig, was ich gepostet habe! Keine Ahnung, was du dir da zusammenreimst... ansonsten hat Walter Buergin dir ja schonmal einen Tip in die richtige Richtung geliefert!

Und ja ich habe TestDisk bereits verwendet & auch schon weiterempfohlen... aber ich setze lieber die entsprechenden käuflichen Mitbewerber ein... aus verschiedensten Gründen... und nu ist gut mit der Fragestunde :knuppel2:
 
  • #45
@Walter Buergin,

hast du schon mal ein Image wiederhergestellt und erlebt, daß das frisch wiederhergestellte und gebootete Windows eine falsche Systemzeit anzeigt?

und was die Mär vom tief in der Registry betrifft ... das hat systemnahe Software so an sich.

Warten wir ab, was Acronis zu dem Fall meint.
 
  • #46
andemande schrieb:
hast du schon mal ein Image wiederhergestellt und erlebt, daß das frisch wiederhergestellte und gebootete Windows eine falsche Systemzeit anzeigt?
... und wieder nicht->richtig' mitgelesen und das Ganze prompt missverstanden... langsam wird's enervierend :)
 
  • #47
@daikgd
Alle Vorschläge in diesem Thred kann ich jederzeit wieder nachvollziehen, da ich ja auch jederzeit wieder von vorne anfangen kann.

Ich werde ganz sicher nicht im BIOS herum schrauben! Auch nicht, wenn es nur um das Datrum geht.

Die frische Installation habe ich ja bereits - mit allen Programmen und allen Einstellungen, die ich wollte.


@kieler
Danke für den Link, kieler. Ich werde mir den Inhalt zu eigen machen. Aber glaub mir, das dauert...


@Walter Buergin und @andemande
Ich glaube auch, dass die eine oder andere Software viel Böses tun kann. Oder zumindest viel Verwirrendes. Schließlich hat man ja schon oft erlebt, dass dieses und jenes bei hunderttausenden problemlos funktioniert, aber bei einem oder zweien eben nicht!


@Alle
Ich bitte euch, streitet nicht. Jeder hat seine eigene Meinung, und gerade in solchen Threads missversteht man sich allzu oft. Je nachdem, wie man etwas schreibt beziehungsweise liest.
 
  • #48
Falls noch Interesse besteht - hier meine E-Mail (Ausschnitt) mit den Antworten zu den einzelnen Fragen von Acronis vom 10. Oktober:

>>
1. Stellen Sie das Image auf den selben PC wieder her oder auf einen anderen? Bzw. haben Sie neue Hardware hinzugefügt oder ersetzt vor der Wiederherstellung?
Antwort:
Es ist derselbe PC. Neue Hardware wurde seit Erstellung des Images nicht hinzugefügt beziehungsweise ersetzt.

2. Stellen Sie das Image unter Windows oder mit Hilfe der Notfall CD wieder her?
Antwort:
Ich stellte das Image mittels der Notfall CD wieder her.

3. Haben Sie bei der Image Erstellung irgendwelche Dateien ausgeschlossen?
Antwort:
Es wurden bei der Image-Erstellung keine Dateien ausgeschlossen.

4. Booten Sie bitte über die Taste F8 und deaktivieren Sie die Option Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren. Booten Sie jetzt bitte das System neu und wenn ein BlueScreen erscheint, machen Sie bitte ein Bildschirmfoto und schicken Sie uns bitte zu.
Antwort:
Der Automatische Neustart wurde im Abgesicherten Modus deaktiviert. Es gab beim erneuten Boot-Versuch keinen BlueScreen. Das Problem bestand immer noch.

5. Ist es möglich, die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration erfolgreich zu booten?
Antwort:
Die Option wurde beim Hochfahren des PC ausgewÀhlt; leider ohne Erfolg. Es erschien wieder das Windows XP-Logo, und der PC bootete nicht weiter, sondern blieb an dieser Stelle hängen.

6. Versuchen Sie bitte auch Folgendes: booten Sie im abgesicherten Modus und entfernen Sie den Treiber SnapAPI wie im folgenden Artikel beschrieben:
Prüfen Sie danach bitte, ob das System erfolgreich bootet.
Antwort:
Ich habe den Key snapman aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services gelöscht; snapman380 gab es bei mir nicht.
Ebenso habe ich den snapman-string gelöscht in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} -> UpperFilters sowie in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} -> UpperFilters; snapman380 gab es auch hier nicht.
Ich bin dabei genau so vorgegangen, wie unter beschrieben.
Beim Booten des Systems hat sich leider nichts geändert. Es erschien wieder das Windows XP-Logo, und der PC bootete nicht weiter, sondern blieb an dieser Stelle hängen.

7. Falls nicht, erstellen Sie bitte folgende Information im abgesicherten Modus:
Bitte laden Sie sich Acronis Info Utility herunter und starten Sie es. In ein paar Minuten wird ein Zip-Archiv AcronisInfo.zip in dem selben Verzeichnis erstellt, wo Sie die Datei AcronisInfo.exe gespeichert haben.
Schicken Sie uns bitte die Datei AcronisInfo.zip zu. Diese Datei enthält Acronis Logs und Scripts, Information über das System und erweiterte Information über Ihre Partitionierung.
Antwort:
Ich habe gemäß Ihren Angaben die AcronisInfo.zip erstellen lassen und sie als Anhang dieser E-Mail mitgegeben.
<<

Heute kam nun eine Mitteilung von Acronis, dass die Sache nochmals weiter gegeben wurde, um die Lösungsfindung zu beschleunigen. Die tiefgehende Analyse meiner Informationen könnte jedoch einige Tage dauern.

Nun, ich habe es nicht eilig.

Ich meine, dass Acronis schnell auf meine Anfrage reagiert hat und man sich wirklich bemüht, ene Lösung zu finden. Ob es überhaupt eine gibt, wird sich dann herausstellen. Aber auch wenn es keine Lösung gibt, war das ganze doch ein hochinteressanter Fall, oder?!

Grüße
Wolfgang
 
  • #49
Da kommt wohl nichts mehr von Acronis; offensichtlich hat man (noch) keine Lösung gefunden. Eigentlich ein Hammer: Da sollte man sich wirklich nicht allzu sehr auf True Image verlassen!

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Windows XP Prof. startet nach Image-Wiederherstellung nicht mehr

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