Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC

Dieses Thema Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lohmacher, 7. Aug. 2014.

Thema: Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Eine dumme Frage. Kann Windows XP Professional 32 Bit auf einem 64 Bit PC Laufen? Das war’s schon.. Vielen...

  1. Eine dumme Frage.

    Kann Windows XP Professional 32 Bit auf einem 64 Bit PC Laufen?

    Das war’s schon..

    Vielen Dank und beste Grüße
    Lohmacher
     
  2. ja, sofern die Treiber für die Hardware vorhanden sind.
     
  3. Das ist so nicht richtig, dafür muss die Windows XP 64 Bit Variante installiert werden.

    Es bringt ja nichts, eine 32 Bit Version auf einen Rechner mit UEFI und/oder 64Bit zu installieren

    Das ist, wie wenn man eine Autobahn hat, aber den Radweg nimmt.

    Mal schauen, ob ich noch eine 64 Bit Version habe von Windows XP
     
  4. Dann müssten aber etliche PCs mit 64bit CPU und -vorinstalliertem- 32bit Windows nicht laufen. ;)

    Mit einem 32 bit Windows lassen sich lediglich nur bis 4GB RAM nutzen.

    Dass aktuelle Hardware ältere Windowsversionen evtl. nicht unterstützt, ist eine andere Sache.
    Leider wurden keine Angaben zur vorhandenen Hardware gemacht.
     
  5. Genau darum muss die 64Bit Variante installiert werden.
     
  6. Die Frage war ob es geht, nicht ob es sinnvoll ist.

    Sinnvoll ist es schon aus Sicherheitsgründen (Supportende) nicht, egal wie das System aussieht.
     
  7. Ich habe auf meinem 64-bit-PC 2x XP-32, Windows 7-64, Windows8-64 und Windows 8.1-64 installiert. XP-32 macht keinerlei Probleme. Ich brauche es noch, weil viele meiner Software leider unter 7/8/8.1 nicht funktioniert, das gilt auch für einige Hardware-Geräte. Jedes 32bit System, egal ob XP, Win7/8, benutzt nur etwas mehr als 3 GB RAM, mehr kann man mit so einem System nicht adressieren. Mein PC hat aber 16 GB RAM installiert, Bei XP benutze ich die Freeware Gavotte.
    Gavotte RamDisk - Download - CHIP
    Da habe ich für die überschüssigen 13 GB RAM eine superschnelle RAM-Disk, auf die ich die temporären Dateien gelegt habe.
    Die meisten Programme unter Win7/8 sind tatsächlich auch nur 32bit-Programme, so dass meine 16GB auch unter Win7/8/8.1-64 nahezu nie richtig genutzt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Ton knackt unter Windows 7 Professional auf Acer Aspire 5520G mit Realtek High Definition Audio Hardware 3. Mai 2010