Windows XP Professional auf 64 Bit System

  • #1
M

Mukket

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein 64 Bit System und Win 7 home installiert. Da ich ein paar Siemens Programme habe benötige ich den XP Mode der bei der Win7 Home Version ohne Key eines XP Pro Systems ja nicht läuft. Jetzt wollte ich ein XP Pro System kaufen und habe überlegt ob ich dann nicht gleich das XP Pro als zweites Betriebssystem installiere.

Meine Frage ist, ob es ein XP Pro 64 Bit gibt und ob ich das dann auch als zweites Betreibssystem neben meinem Win 7 home laufen lassen kann. Wenn ja, laufen dann meine Siemens Programme die eigentlich für ein 32 Bit System ausgelegt sind auch? Oder Ist die besser Lösung den XP Mode von Win7 home zu nutzen? Hat das 32 Bit und 64Bit eigentlich was mit meiner Hardware zu tun oder nur mit dem Betreibssystem? Hat da irgendjemand erfahrung drin?

Ich hoffe ich hab das richtige Forum für diese Frage gewählt! :)



Gruß Mukket
 
  • #2
Nun eine XP 46Bit Version gibt es, nur ist davon abzuraten. Hat noch zu viele Fehler und Bugs. Außerdem laufen auch nicht viele Programme darauf. Eine richtig lauffähige 64Bit Version gab es erst ab Windows Vista. ( Lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls meine Aussage nicht zutrifft.)

Gruß Rossy
 
Thema:

Windows XP Professional auf 64 Bit System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben