Windows XP Professional auf 64 Bit System

Dieses Thema Windows XP Professional auf 64 Bit System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mukket, 1. Nov. 2011.

Thema: Windows XP Professional auf 64 Bit System Hallo, ich habe ein 64 Bit System und Win 7 home installiert. Da ich ein paar Siemens Programme habe benötige ich...

  1. Hallo,

    ich habe ein 64 Bit System und Win 7 home installiert. Da ich ein paar Siemens Programme habe benötige ich den XP Mode der bei der Win7 Home Version ohne Key eines XP Pro Systems ja nicht läuft. Jetzt wollte ich ein XP Pro System kaufen und habe überlegt ob ich dann nicht gleich das XP Pro als zweites Betriebssystem installiere.

    Meine Frage ist, ob es ein XP Pro 64 Bit gibt und ob ich das dann auch als zweites Betreibssystem neben meinem Win 7 home laufen lassen kann. Wenn ja, laufen dann meine Siemens Programme die eigentlich für ein 32 Bit System ausgelegt sind auch? Oder Ist die besser Lösung den XP Mode von Win7 home zu nutzen? Hat das 32 Bit und 64Bit eigentlich was mit meiner Hardware zu tun oder nur mit dem Betreibssystem? Hat da irgendjemand erfahrung drin?

    Ich hoffe ich hab das richtige Forum für diese Frage gewählt! :)



    Gruß Mukket
     
  2. Nun eine XP 46Bit Version gibt es, nur ist davon abzuraten. Hat noch zu viele Fehler und Bugs. Außerdem laufen auch nicht viele Programme darauf. Eine richtig lauffähige 64Bit Version gab es erst ab Windows Vista. ( Lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls meine Aussage nicht zutrifft.)

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Professional auf 64 Bit System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Ton knackt unter Windows 7 Professional auf Acer Aspire 5520G mit Realtek High Definition Audio Hardware 3. Mai 2010