Windows XP Professional für Server benutzen ??

Dieses Thema Windows XP Professional für Server benutzen ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von a4-driver, 29. Sep. 2005.

Thema: Windows XP Professional für Server benutzen ?? Hallo, ich möchte für einen Bekannten ein kleines Netzwerk mit 1 (Daten)- Server und 3 Clients installieren....

  1. Hallo,

    ich möchte für einen Bekannten ein kleines Netzwerk mit 1 (Daten)- Server und 3 Clients installieren.

    Brauche ich für den Server unbedingt ein Serverbetriebssystem (Win2k-Server oder Windows2003-Server), oder reicht dort ein Windows XP Professional?

    Danke für Eure Antworten im Voraus.

    Gruss a4-driver
     
  2. Das hängt doch davon ab, welche Dienste Du anbieten möchtest.
    DHCP, Wins, DNS usw. bietet XP von Hause aus nicht an.
    Als reiner Fileserver reicht XP aber locker aus, sofern nie mehr als 10 gleichzeitige Zugriffe stattfinden.

    Eddie
     
  3. Hallo,

    also es soll ein reiner File-Server werden mit einem ISDN-Monitor (ISDN-Call) und einem Mail-Programm (Tobit), welches Tag und Nacht Emails und Faxe empfängt. Der Anbieter hat es sowohl für Server als auch für Windows XP freigegeben, was den Server als auch den Client betrifft.

    Gruss a4-driver
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Professional für Server benutzen ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010