Windows XP Professional mit SP2

Dieses Thema Windows XP Professional mit SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hab mal ne frage, 6. Jan. 2006.

Thema: Windows XP Professional mit SP2 Hallo, ich habe ein ganz dringendes Problem: Ich bin auf einem Windows XP Professional mit SP2 angemeldet, kein...

  1. Hallo, ich habe ein ganz dringendes Problem:

    Ich bin auf einem Windows XP Professional mit SP2 angemeldet, kein Netzwerk, ein ganz normaler Heimcomputer. Nun gibt es zwei Benutzerkonten, beides als Typ Administrator eingestuft. Standardmäßig können Administratoren die Benutzerkonten der anderen Benutzer des Lokalrechners einsehen, diese auch ändern und somit auch das Kennwort entfernen u. ä.

    Meine Frage ist es nun, ob eine Möglichkeit bestünde, diese Option zu deaktivieren, ohne sich dabei als User einstufen zu müssen, d. h. die Administratoren sollen die Benutzerkonten des jeweils anderen nicht einsehen und nicht ändern können. Gibt es eine Möglichkeit, z. B. über die Registry, und wenn ja, welche? Mir würde schon genügen, wenn man das Kennwort des jeweils anderen Benutzers nicht ändern könnte.

    Hoffe auf eine genaue Antwort
    mit freundlichen Grüßen,
     
  2. IMHO geht das nicht, was hätte das auch für einen Sinn, der andere Admin könnte ja diesen Eintrag in der Registry wieder rückgängig machen. Es handelt sich ja auch um die Gruppe Administratoren.
    Du kannst aber z.B. über die Gruppenrichtlinien (Start --> Ausführen --> gpedit.msc) die Option Benutzerkonten in der Systemsteuerung ausblenden, das gilt allerdings dann für alle. Unter Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Angegebene Systemsteuerungssymbole ausblenden. Hier gehst Du auf Aktivieren und fügst die nusrmgr.cpl ein. Der andere Admin kann IMHO diese Option aber jederzeit wieder ändern bzw. auch ausgeblendet diese Option aufrufen, was das ganze eigentlich sinnlos macht.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Professional mit SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010