Windows XP Professional Passwortabfrage nach Netzwerkwechsel

  • #1
M

Matze

Guest
Hallo,
ich habe eine vielleicht blöde Frage: Ich habe meinen Laptop aus der Firma mitgenommen und da ich hier in mein WLan nicht kam in der Systemsteuerung die Anmeldung am Firmennetzwerk deaktiert und dafür die Anmeldung am privaten Rechner (hieß glaub ich so komme ja nicht mehr rein) aktiviert.
Nun hab ich bei der Eingabe kein Netzwerk mehr zum anmelden (war schon klar), doch auch mit mein Passwort will nicht mehr (leerlassen hilft auch nicht). Gibt es einen Trick, wie ich den alten Zustand wieder herrichten kann. Über den Abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein.
Vielen Dank im Voraus
Matze
 
  • #3
  • #4
sein problem wird sein, daß er über systemsteuerung/system/netzwerkidentifikation die domäne entfernt und eine lokale arbeitsgruppe aktiviert hat und nun nach dem rebooten verzweifelt versucht sich mit seinem domänenaccount anzumelden ... was ja nun nicht mehr klappt ;D

greetz

hugo
 
  • #5
@hp:
Die Vermutung hatte ich auch schon - aber, wie gesagt, Vermutung....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo HP,
genau das ist mein Problem. Gibt es da eine Lösung wie ich wieder ins System komme oder kann ich nur bis Montag warten, bis der Admin sich des Problems annimmt?
Danke im Voraus
Matze
 
  • #7
ich würde das mal am montag den admin machen lassen, du bist sicherlich nicht der erste dem das passiert ist und es ist auch kein beinbruch ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows XP Professional Passwortabfrage nach Netzwerkwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben