Windows Xp Professional und WLAN

  • #1
T

triplep

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein erster Tag hier und gleich eine Frage :)

Ich habe zu Hause einen LinkSys WLAN-Router und 2 PC`s angeschlossen. Wie so vermutlich viele hier zocke ich auch gerne im Internet. In einem festen Intervall (ca. 90 sek) bricht meine Verbindung kurzzeitig ab. Es gehen Pakete verloren und dann hängt es in manchen Spiele ganz gerne mal. Man sieht es auch wenn man einen Dauerping ausführt, dass auf einmal Zeitüberschreitung angezeigt wird.
Mittlerweile wurde mir gesagt, dass das mit Windows XP Prof. zusammenhängt und dass es bei anderen Betriebssystemen nicht der fall ist. Ich habe mich aber jetzt leider schon sehr an XP gewöhnt.
Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Frequenz-Wechsel habe ich auch schon getestet hilft aber leider nichts.

Vielleicht habt ihr das selbe Problem oder kennt eine Lösung. Wäre euch sehr dankbar.


mfg triple.P

[blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
 
  • #2
Welches ServicePack hast du denn unter XP installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja moin,
also mich würde interessieren ob du nur den treiber für die linksys-karten installiert hast oder gleich die software mit? ich hatte nämlich das problem das ich genau dieses phenomen mit dieser linksys software hatte, dann hatte ich einmal bei einem rechner nur die treiber von der cd genommen, ohne diese software zu verwenden, danach lief alles tadellos...
 
  • #4
@ joshua: sp1 und nötige Hotfixes

@Gregor: habe einen linksys router und keine karten ;) meine wlan karten sind von einer anderen firma
 
  • #5
Die Implementation von WLAN ist in SP2 erheblich verbessert worden (u.a. auch WPA/PSK etc.). Installier mal SP2.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo wiedermal ein WLAN-Zocker der nicht zufrieden ist. Mach Dir nichts draus. Alte Zockerweisheit: Nur LAN Zocken bringt es. Ich habe mein WLAN schon sprichwörtlich auf den Kopf gestellt und habe bis her noch keine dauerhafte gleichmäßige Pingtime erreicht. Beim Dauerping ist es nur eine Frage der Zeit bis Aussetzer kommen.
 
Thema:

Windows Xp Professional und WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben