Windows Xp Professional und WLAN

Dieses Thema Windows Xp Professional und WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von triplep, 15. Aug. 2005.

Thema: Windows Xp Professional und WLAN Hallo Leute, mein erster Tag hier und gleich eine Frage :) Ich habe zu Hause einen LinkSys WLAN-Router und 2 PC`s...

  1. Hallo Leute,

    mein erster Tag hier und gleich eine Frage :)

    Ich habe zu Hause einen LinkSys WLAN-Router und 2 PC`s angeschlossen. Wie so vermutlich viele hier zocke ich auch gerne im Internet. In einem festen Intervall (ca. 90 sek) bricht meine Verbindung kurzzeitig ab. Es gehen Pakete verloren und dann hängt es in manchen Spiele ganz gerne mal. Man sieht es auch wenn man einen Dauerping ausführt, dass auf einmal Zeitüberschreitung angezeigt wird.
    Mittlerweile wurde mir gesagt, dass das mit Windows XP Prof. zusammenhängt und dass es bei anderen Betriebssystemen nicht der fall ist. Ich habe mich aber jetzt leider schon sehr an XP gewöhnt.
    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Frequenz-Wechsel habe ich auch schon getestet hilft aber leider nichts.

    Vielleicht habt ihr das selbe Problem oder kennt eine Lösung. Wäre euch sehr dankbar.


    mfg triple.P

    [blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
     
  2. Welches ServicePack hast du denn unter XP installiert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ja moin,
    also mich würde interessieren ob du nur den treiber für die linksys-karten installiert hast oder gleich die software mit? ich hatte nämlich das problem das ich genau dieses phenomen mit dieser linksys software hatte, dann hatte ich einmal bei einem rechner nur die treiber von der cd genommen, ohne diese software zu verwenden, danach lief alles tadellos...
     
  4. @ joshua: sp1 und nötige Hotfixes

    @Gregor: habe einen linksys router und keine karten ;) meine wlan karten sind von einer anderen firma
     
  5. Die Implementation von WLAN ist in SP2 erheblich verbessert worden (u.a. auch WPA/PSK etc.). Installier mal SP2.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hallo wiedermal ein WLAN-Zocker der nicht zufrieden ist. Mach Dir nichts draus. Alte Zockerweisheit: Nur LAN Zocken bringt es. Ich habe mein WLAN schon sprichwörtlich auf den Kopf gestellt und habe bis her noch keine dauerhafte gleichmäßige Pingtime erreicht. Beim Dauerping ist es nur eine Frage der Zeit bis Aussetzer kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Xp Professional und WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010