Windows XP Professional, USB 2 enablen

Dieses Thema Windows XP Professional, USB 2 enablen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Handom, 14. Jan. 2005.

Thema: Windows XP Professional, USB 2 enablen Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, und dort WinXP Pro inkl. SP2 aufgespielt. Alle Treiber von der...

  1. Hallo,
    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, und dort WinXP Pro inkl. SP2 aufgespielt. Alle Treiber von der Mainboard CD bzw. Herstellerseite installiert, was soweit auch erfolgreich war. (Board: Asus K8V Deluxe (oder A8V Deluxe, bin mir grad net sicher und auf der Arbeit, auf jeden Fall VIA Chipsatz)
    Firewire funktioniert soweit problemlos und schnell, nur sämtliche USB Ports arbeiten nur mit der USB1.1 Datenrate. Ich habe meine externe USB2 HDD angeschlossen, und diese übertragt nur mit 1990kbyte (lt. TotalCommander) was für USB2 viel zu langsam ist. Hatte die Platte auch schon an anderen Geräten, und dort war sie wesentlich schneller.
    Im BIOS habe ich USB2 auch aktiviert. Ich habe auch die aktuellens Treiber von der Herstellerseite geladen und diese installiert, er erkennt auch dann den USB Controller mit Namen, aber die Geschwindigkeit bleibt trotzdem gleich langsam.
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, bzw. sogar eine Lösung ?
     
  2. Ähmmm.... wiso Treiberinstallation, XP braucht doch für USB keine zusätzlichen Treiber. Was sagt denn der Gerätemanager zum Thema USB. Sind dort irgendwelche Gerätekonflikte vorhanden?
     
  3. Hi,

    nein sind keine Gerätekonflikte vorhanden, USB funktioniert ja auch prinzipiell, nur leider eben nur mit USB1.1 Speed, und nicht mit USB2 Speed, das stört doch etwas.

    In der Anleitung steht immer, man soll SP1 installieren.
     
  4. Diese Anleitung ist wohl auch schon länger neu ?!?
    Mittlerweile ist ServicePack 2 aktuell, das sollte man also installieren.

    Unter SP1 geht USB2.0 nicht; dachte, das wäre mittlerweile bekannt. Lade dir das SP2 runter, dann sollten sich deine Probleme erledigt haben.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wie in meinem Beitrag geschrieben, habe ich XP Pro inkl. SP2 (= Service Pack 2) installiert.
    Problem leider nicht gelöst ;)
     
  6. Ist Highspeed-USB im BIOS aktiviert ?
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Professional, USB 2 enablen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010